Immer wenn der Tank meiner Motorsäge leer läuft, hebt sie motorleistungsmäßig total ab als würde der Turbo zugeschaltet. Ist das weil sie dann mager läuft?

4 Antworten

Am meisten Leistung haben Ottomotoren nicht im mageren Bereich (also Lambda größer als 1), sondern im leicht fetten Bereich (beim Sauger etwa bei 0,8). Das lässt darauf schließen, dass die Kettensäge nicht mager lief, sondern vielmehr weniger fett.

Ja, sie zieht dem Gemisch mehr Luft bei, was zu einer Abmagerung führt. Der Nachteil davon ist, schlechtere Schmierung und somit auch schnellerer Verschleiß des Zylinders und des Kolbens.

Lg

Du hattest noch nie eine Motorsäge in der Hand. Nur weil die meisten deine Trollerei für wahre Münze nehmen tue ich dies nicht. Motorsägen reagieren nicht so, wenn der Tank sich dem Ende zu neigt. Sie sterben ab.

doch ich hatte auch mal so eine,wenn der sprit zu ende ging drehte sie kurz hoch.war höchstens 10 sec.dann stand sie

0
@wollyuno

Bei unseren von Stil ist dies nie der Fall gewesen. Die werden jedoch mehr als ausreichend gewartet.

0

Was möchtest Du wissen?