Immer weniger Computer spielen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dein Zeugnis wirklich so schlecht ist und das auch auf fehlende Lernzeit, die du stattdessen am Computer verbringst, zurückzuführen ist, ist das wohl eine ganz sinnvoll Maßnahme.

Um den Kontakt mit deinen Freunden zu erhalten, kannst du vielleicht mit deinen Eltern die Bedingungen deiner Spielzeitbegrenzung noch verhandeln. Du wirst wahrscheinlich selbst am besten wissen, wann die meisten deiner Freunde zur gleichen Zeit zocken. Schlage deinen Eltern doch einfach vor, dass du auch beschränkt auf diese Zeiten zocken darfst.

In der nun frei werdenden Zeit könntest Du für die Schule lernen.

Wie wäre es denn mit Anstrengungen, die Noten zu verbessern? Wenn du auch nicht zufrieden bist, dann zeig das doch deinen Eltern, indem du dich mal auf den Hosenboden setzt. Die Eltern sind im Moment total enttäuscht von deinen Leistungen, das kann man ihnen auch nicht verdenken, denn sie sehen ein bisschen weiter als du. Und ob deine Freunde mehr oder weniger spielen dürfen, kann dir herzlich egal sein. Du bist du und auch der Einzige, der an deinem Verhalten etwas ändern kann. Wenn du Einsatz zeigst und dich mehr bemühst und besser wirst, werden auch deine Eltern das honorieren und dich länger spielen lassen.

Also ich bin 14 und habe drei 4ren und sonst 3en und 2en und eine 1 im Zeugnis. Ich habe keinen grossen ärger bekommen ausser sollst mehr lernen und bla bla bla .....ich habe mit meiner mutter ausgemacht das ich 1,5 std am tag an den pc darf. ich halte es auch ein und es gibt auch keinen Stress oder sonstiges.

Frage nach Lernzielen bei deine/r/n Lehrer/inn . Lerne so viel wie du am Tag hintereinander aushälst. lerne 10 minuten dann belohne dich mit einer kleinigkeit. dann stelle dir die fragen zum beispiel

eine Hündin ist 9Wochen schwanger. sie bringt etwa 4-7 welpen zur welt. nach 9 tagen sehen sie richtig So jetzt stelle dir fragen zu diesen Text .Wie lang ist die Hündinn schwanger. Wie viele so Welpen bringen sie zur Welt. Wie werden junge Hunde genannt. Nach wie viel Tagen sehen sie.

So lernst du . Wenn du etwas auswendigst lernen will dann sage es laut vor dich hin .

Wegen den Spielen. Spiele trozdem du musst nicht 5 stunden pro Tag lernen . Lerne auch jeden Tag ein bisschen so mache ich es auch . Ich bin auch ein Suchti geb ich zu ich spiele etwa 5 h pro Tag. Aber wenn ich nen Text schreibe dann denk einfach daran das die Schule wichtiger ist als Gamen . Du kannst als erwachsener auch spielen.

Wenn du immer schlechte noten schreibst dann kommst du nicht in ne gute schule und kannst nicht tolle berufe lernen. Ich will damit sagen lerne einfach mal und denke daran das du im leben noch viel freizeit haben wirst . du kannst ja schon mal spielen.

Lg Julian hihihi

Was möchtest Du wissen?