immer wen ich drausen auf dem feld bin juckt es mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auch öfter in Feldern unterwegs, z.B. Getreide, Mais etc. (beruflich). Davon bekomme ich ständig roten Ausschlag, der ganz furchtbar brennt und juckt. Aggressive Pflanzenschutzmittel verstärken das, aber sind nicht der einzige Grund...im Wesentlichen sind es kleine Schnitte, in die dann auch Pflanzenreste eindringen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass du in Feldern unterwegs bist, zieh dir etwas Langärmliges an - auch wenn es heiß ist.

Wenn du nicht direkt mit Pflanzen in Kontakt kommst, dann kann es eine Form von Neurodermitis sein. Da gibt es so fettende Salben, die halten die Pollen davon ab, in die wunden Stellen einzudringen und die allergische Reaktion auszulösen (Chromo irgendwas hieß die, musst du googeln).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommst du mit Stroh in Berührung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli13345764
20.07.2016, 13:31

ne eig nicht

0

Was möchtest Du wissen?