Immer Stress mit Freundin wegen Jungen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es stimmt. Sie kann es dir nicht vorschreiben. Rede mit ihr darüber und sag ihr, dass du verstehst, dass sie ein Problem damit hat, dass du aber einfach gut mit ihm auskommst. Es gibt im Leben immer mal wieder Menschen, mit denen der eine klar kommt und der andere nicht. Und es wäre schade, wenn dadurch viele Kontakte nicht zustande kommen würden. Wenn sie plötzlich mit xy super auskommen würde, die du aber absolut nicht ausstehen kannst, dann müsstest du das auch akzeptieren, da es mit eurer direkten Freundschaft überhaupt nichts zu tun hat. Zumindest so lange nicht, bis der- oder diejenige versuchen würde, einen Keil zwischen euch zu treiben. Denn dann würdest du ihr in den Rücken fallen, wenn du dich von dem Jungen negativ beeinflussen lassen würdest. Da das aber nicht der Fall ist, sollte es auch kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Aber ich kann ihr auch ned meine Meinung sagen, weil ich ned so ein Mensch bin der offen darüber reden kann was ihn stört."

Das ist nichts, das einem für immer und ewig mitgegeben wurde oder eben nicht. Kommunikation kann man lernen und genau an diesem Punkt bist du. Sprich mit deiner Freundin und positioniere dich. Wie sonst sollte sich an der Situation etwas ändern? Es nutzt dir nichts, wenn du außerhalb des Konflikt die Sache besprichst und an der Situation selbst nichts änderst. Wenn du deine Ansicht unaufgeregt und sachlich vorträgst und dabei auf Vorwürfe verzichtest, dann bemerkst du, dass du durchaus in der Lage bist, etwas zu gestalten. Ohne dass es negative Auswirkungen auf eure Freundschaft hat - im Gegenteil. Also nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eifersucht hat im leben schon so manches zerstört. sag ihr klar, daß du mit jedem befreundet sein kannst, mit dem du willst. es ist deine sache mit wem du befreundet bist und wenn sie ein problem damit hat, ist das in der tat ihr problem und nicht deines. frag sie, ob ihr stolz und ihre eifersucht es wert ist, eine freundschaft zu zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich ziemlich kindisches Verhalten von ihr. Der Streit ist ja längst vorbei, er hat sich sicher auch geändert. Triff dich mit wem du willst aber red mit ihr darüber sonst kann das kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub sie steht auf den jungen und ist eifersüchtig das du mit ihn mehr machst als sie mit ihn. rede mit ihr darüber weil so geht eure freundschaft kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RisenFromTheSea
26.06.2014, 10:46

Ne sie steht bestimmt nicht auf ihn sie ist seit fast 9 Monaten in einer Beziehung:)

0

Was möchtest Du wissen?