immer streit mit den eltern (muss das sein)?

12 Antworten

Ich habe ähnliche Probleme wie du gehabt. Ich bin bei meinen Eltern geblieben. Allerdings habe ich mich der Mutter meiner Freundin anvertraut. Die hat mir Tips und Tricks gegeben.

Ich denke, du solltest dich auch jemandem anvertrauen.

Die Mutter hat meinen Eltern nach meiner Erlaubnis von meinen Problemen und Ängsten erzählt und wir haben ein sehr langes Gespräch geführt...

Seit dem Ist vieles besser. Vertraue dich jemandem an. Er wird es bestimmt ohne deine Erlaubnis niemandem sagen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

woruber streitet ihr denn und vin wem geht es deiner Meinung nach aus?

Mich würde sagen vollkommen normal in dem Alter. Ist ja meist Pubertät und somit eh alles schwierig. Ich würde mal offen mit meinen Eltern reden. Damit jeder mal deine Ansicht sagen kann. Und wenn es zu Situationen kommt, wo ein Streit ausbricht, würde ich versuchen in mein Zimmer zu gehen, damit man den Streit gar nicht erst ausbrechen lässt.

Streitet ihr euch wegen Belanglosem oder hat das Ganze schon irgendwie seine Gründe? Denkst du dir 5 Stunden später, dass der Streit völlig unnötig war? Und selbst wenn nicht, Streit während der Pubertät mit seinen Eltern ist meiner Meinung nach völlig normal. Die Frage ist, in welchem Ausmaß der Streit stattfindet. Diese Heim-Gedanken hat vielleicht nicht jeder Jugendliche, aber bestimmt mehr als du dir denkst. Natürlich wissen wir nicht, wie genau es bei dir zuhause aussieht. Aber vielleicht kannst du nach dem Streit, wenn sich die Parteien beruhigt haben, nochmal in Ruhe darüber reden und ansprechen; dass du eigentlich gar nicht streiten möchtest. Pubertät ist nicht einfach; auf keinen Fall. Deswegen kann man deine Probleme ganz gut nachvollziehen denke ich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

kann meine 17 jährige Freundin einfach so ohne jegliche Zustimmung bei mir einziehen?

Sie ist 17 Jahre alt und wir sind seit fasst ein jahr zusammen sie ist ins Heim gekommen da es oft Streit mit den Eltern gab die Eltern haben aba noch das volle sorgerecht für sie nun ist sie zu mir abgehauen und wir wissen nicht was wir jetzt machen können

...zur Frage

Flug umbuchen oder stornieren?

Hei Meine Eltern haben vor ein paar Wochen ein Flug für mich nach Serbien gebucht. (300€ über eine billig flüge seite glaub ich aber ich flieg mit lufthansa) ich geh jedes jahr 2 mal nach Serbien meine Familie besuchen und jedes mal War ich biS zum letzten Ferientag dort. So wollte ich es auch diesmal, also haben meine Eltern den flug so gebucht das ich die ganzen 6 Wochen dort bin. Weil ich das so wollte. Aber das lag daran das ich nicht so drüber nachgedacht hab, früher War ich kleiner und meine Familie hat mir gespielt dies das. Ich weiß nicht was ich die ganzen 6 Wochen dort machen soll, ich hab die letzten par Tage meine Mutter angefleht den Flug zu stornieren. Die Sommerferien wären hier so geil mit meinen Freunden man. Ich will nicht ganze 6 Wochen dahin. Was kann man da jetzt machen? Kann man irgendwie umbuchen das ich nur 2 oder 3 Wochen dahin geh? Wenn ja wieviel würde das kosten? Oder den Rückflug stornieren und ich fahr dann mit meinen Eltern heim wenn sie in 1 Woche kommen. Oder ganz stornieren, würden wir unser Geld zurück bekommen? Ich flieg nämlich schon am Samstag abend und ich versuch alles um hier zu bleiben.

...zur Frage

Meine Eltern drohen mir mit Jugendamt und ich habe total Angst ins Heim zu kommen weil die sagen das ich dann von heute auf morgen weg bin inPflegefamilie/Heim?

Meine Eltern beleidigen mich und drohen mit Jugendamt obwohl ich alles mache was sie von mir wollen. Ich Räume 2 mal in der Woche die Wohnung auf wie ich es auch sollte von meine Mutter ich rede ganz normal mit meine Eltern und die beleidigen mich und sind mir gegenüber Respektlos zb ich musste am freitag das 2 mal in der Woche aufräumen aber mir wurde Blut abgenommen und ich war dazu noch erkältet und hab meine Mutter gefragt ob es ok ist wenn ich es morgen mache und daraufhin hatten wir Streit und nach 4 Tagen hab ich meiner Mutter gesagt das ich morgen was mit Freunden mache also hab ich nicht gefragt nur halt gesagt das ich weg bin daraufhin haben sie mich angeschrien was das soll warum ich nicht frage obwohl das das erste mal war wo ich nicht gefragt habe. Ausserdem wenn wir uns streiten und ich dann auch schrei und heul wie sonst jemand filmt meine mutter mich während mein vater mich anschreit ich heule und versuche ihn auch was sagen (ich schrei dann auch)

...zur Frage

können Eltern mich ins Heim schicken?

Hey, also ich bin 15 Jahre alt und hab eigl schon mein halbes Leben lang mit meiner Mutter Streit. Aber mit meinem Vater eigl so gut wie nie nur meine Mutter zieht ihn da immer mit rein. Und gestern hat er zu mir gesagt das er und meine Mutter mich vllt ins Kinderheim schicken. Aber is das Kinderheim nicht eigl für welche deren Eltern entweder tot sind oder nicht in der Lage sind das Kind zu erziehen. Ich bin eigl auch kein Problemkind. Ich bin einfach nur ein Kind das mit ihrer Mutter nicht klar kommt. Ich hab zu meinem Vater dann auch gesagt das sie mich wenn überhaupt auch nur in das Internat schicken können und das des dann auch Geld kostet und er dann so: ich werde mir schon was einfallen lassen weil ich werde dafür kein Geld zahlen. Ich denke mal irgendwie nicht das es möglich ist oder was denkt ihr? Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?