Ich leide unter starke blaue, lila Augenringe. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Ich hab das gleiche problem :/ ich fühle mich so unwohl mit meinen augenringen wenn ich meine Augen ringe anfasse spür ich direkt die knocken eine freundin meine was von dünner haut wisst ihr wie das bei mir weggeht (sind auch rot/lila/blau..

Gründlich, bläulich oder violette Ringe unter den Augen sind ein Zeichen für durchlässige Kapillaren in dem Gewebe unter den Augen (das ohnehin sehr empfindlich ist). Das was du siehst ist Hämoglobin welches oxidiert und zu Eisenoxid wird (Hämosiderin), was die Haut eben bläulich oder gründlich verfärbt. Es gibt bis heute leider keine Wunderkur dagegen aber einige Substanzen und Massnahmen können dir damit helfen...

Für bläuliche/violette/grünliche Verfärbungen unter den Augen:

  • Vitamin K haltige Produkte haben Erfolge erzielt, sind aber relativ schwer zu bekommen und es liegen keine Langzeitstudien dazu vor. Angeblich funktioniert es am besten in Kombination mit Retinol (ein "effektives" antifalten-Mittel).

  • Spurenelemente und vorallem Vitamine der B Gruppe haben grundsätzlich einen positiven Effekt auf die Haut unter den Augen.

  • Haloxyl absorbiert und vermindert die Bildung von Hämosiderin und ist daher sehr gut geeignet um lästige Augenringe zu minimieren. Diese Produkte sind insbesondere dann sinnvoll, wenn du bläulich-grünliche Augenringe hast, die durch mikroskopische Einblutungen entstehen, wenn das eingelagerte Blut oxidiert.

Zur Vorbeugung allgemeiner Hautprobleme (Falten, Trockenheit) unter den Augen, die die Intensität der Augenschatten verstärken können:

  • Achte darauf immer sehr behutsam mit der Haut unter deinen Augen umzugehen, da Ziehen, Drücken usw deine Kapillaren zusätzlich schädigen würde und mechanische Einwirkungen zu Falten führen kann. Tipp: Benutze für diese Gesichtspartie den Ringfinger, da dieser am schwächsten ist.

  • Grundsätzlich solltest du deine Haut immer gut gegen UVA und UVB Strahlen schützen und eine für dich geeignete Feuchtigkeitscreme benutzen die Antioxidantien enthält. Das sollte dir gegen frühzeitiges Altern helfen.

  • Die Haut, wie alle Organe unseres Körpers benötigt genügend Wasser und eine ausgewogene Ernährung um möglichst gesund zu bleiben.

Dieser Link könnte optimal hilfreich für dich sein = http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/633400/

Aber woher kommt das, dass meine Augen so gereizt sind? Ich muss immer auf den Boden gucken, sobald ich meinen Kopf anhebe und Helligkeit (es kann ein wolkenverhangener Tag sein) in meine Augen kommen, fangen Sie sofort und extrem an zu Tränen das ich nichts mehr sehe.

0
@Snoopy323F

Dann bist du eventuell sehr lichtempfindlich......aber dass solltest du beim Augenarzt abklären lassen!!!!

0

Hallo:) Vlt kann ich dir helfen... Ich kenne dein Problem, habe es selbst. Hattest du früher Neurodamitis? Das ist ein roter Ausschlag (häufig in der Armbeuge, Kniebeuge oder am Hals). Ich war vor ein paar Wochen bei meiner Hautärztin und die hat mir gesagt, dass Menschen, die Neurodamitis hatten/haben oft starke Augenringe und sehr blasse Haut haben. Egal ob man lang oder kurz schläft! Und sie meinte, dass das das ganze Leben nicht weggeht und nur Abdecken hilft... Viel Glück :)

Nein hatte/ habe ich nicht und ich bin Sommer wie Winter immer braun.

0

Was kann man gegen Augenringe tun?

also ich meine jetzt nicht abdecken, sondern wie man sie entfernen kann

...zur Frage

Augenringe wie viel Schlaf

Ich habe schon seit sehr lange immer den ganzen Tag Augenringe. Ich bin 13 (w) und unter der Woche schlafe ich ca 8 Stunden. am Morgen binn ich eig nie sehr müde. Sind 8 Stunden zu viel oder zu wenig? Was kann ich gegen Augenringe machen? Danke für Antworten

...zur Frage

Augenringe HILFEEEEEE

hallo Ich habe sehr tiefe Augenringe ich weiß nicht ob man das auf dem Bild genau sieht also ja das sind meine Augen jedenfalls kann mir jemand einen guten Concealer empfehlen denn ich leide sehr unter meinen Augenringen sie lassen sich jedenfalls mit dem Concealer den ich verwende nicht abdecken es sieht immer so aus als würde ich nie schlafen dabei schlafe ich regelmäßig. danke schon mal :)

...zur Frage

Wie weiss ich ob meine augenringe geerbt sind?

kann mir jemand sagen wie man das wossen kann? Bei meiner familie ist das komisch manche haben augenringe manche nicht deshalb bin ich mir unsicher und dazu kommt aber das meine ernährung und schlafryhtmus sehr eigen ist, ich schlafe von 5 uhr morgens bis 14 uhr essen tu ich leider schlecht wasser trinke ich fast garnicht und die farbe meine augenringe ist braun wenn man die etwas nach ‚unten‘ zieht sind die adern lila

...zur Frage

Pickel / Augenringe

Was kann ich gegen Pickel und Augenringe machen zu denn Augenringen: ich hab Augenringe egal wie lange ich schlafe! Hat jemand eine Idee ? Danke im Voraus😘😘

...zur Frage

Wann verschwinden Augenringe wieder?

Hab mir in letzter Zeit sehr viel Stress gemacht und dementsprechend erholsam war mein Schlaf. nun hab ich etwas starke Augenringe bekommen. An vereinzelten Tagen schlaf ich dann komplett aus, aber die Augenringe gehen dann trotzdem nicht ganz weg, sie werden einfach nur etwas schwächer gefärbt.  Im Badezimmerspiegel sieht man die Augenringe irgendwie besonders stark/dunkel, in anderen Spiegeln oder in der Handykamera sehen sie nicht so dunkel aus, könnte das also auch nur ne Illusion sein?? Wenn ich meinen Bruder frag, meint er auch man sähe nur einen leichten Umriss um meine Augen.

Wollte jetzt aber mal trotzdem fragen, wie diese jetzt verschwinden könnten. Müsst ich mich einfach für mehrere Tage richtig ausruhen, damit sie verschwinden?? Weil ich krieg hat wirklich nur vereinzelt guten erholsamen Schlaf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?