Immer schlimmer werdende Haut - was tun?

2 Antworten

Wichtig ist eine gut Pflegeroutine, d.h.:

Morgens: Gesicht mit Reinigungslotion waschen und mit Serum/ Creme eincremen

Abends: Gesicht gründlich reinigen, mit Reinigungslotion waschen und wieder eincremen

Wöchentlich: Peeling

Ich kann dir die Marke NUXE sehr empfehlen und zwar die Aroma Perfection Serie. Vor einem Jahr hatte ich große Probleme mit Unreinheiten und habe mich daraufhin in der Apotheke beraten lassen. Die Produktreihe wurde mir empfohlen und meine Haut war noch nie so gut, wie sie es jetzt ist. Für das Peeling kann ich dir eine Aktivkohle-Maske von Origins empfehlen. Das Hautbild ist nach der Anwendung sichtbar besser.

Natürlich spielt auch die Ernährung eine sehr, sehr große Rolle. Ist du viele Fertigprodukte und Zuckerhaltige Lebensmittel leidet deine Haut.

Gesund ernähren und Schwitzen in der Sauna. Letzteres jagt alles Fett aus den Poren, so dass sie atmen können. Bei mir war das die Lösung für die Pickel. Musst natürlich ein paar mal machen, bevor sich der Erfolg einstellt.

Mehr Pickel ohne Schminke?

Ich Schminke mich eigentlich jeden Tag aber ich habe mich entschieden mal 1 oder 2 Wochen ohne Schminke zu leben weil ich dachte es könnte meiner Haut gut tun
Ich hatte überhaupt nicht viele Pickeln auch nicht wo ich mich geschminkt habe jeden Tag
Aber jetzt ohne Schminke wird es Tag und Tag mehr Pickel ich habe das Gefühl meine Haut wird viel schlechter ohne Schminke woran kann es liegen

...zur Frage

Warum habe ich so viele Pickel auf dem Rücken?

Moin zusammen,

ich habe auf meinem Rücken und besonders auf meinen Schultern viele Pickel, also total unreine Haut. Wie kommt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gute Tagescreme für unreine/fettige Haut?

Hey ..

Also ich brauche eine Tagescreme gegen unreine & fettige Haut.. eigentlich glänzt meine Haut nicht oder so, sie ist nur ziemlich unrein & ich wollte mir die ausgleichende Creme für Mischhaut von Bebe kaufen, aber eigentlich hab ich auch keine Mischhaut xD Denn sie ist ja wie gesagt weder glänzend, noch besonders trocken.. Ok, sie ist nur unrein, aber ich hab Angst, dass sie bei normaler Creme fettig wird ...

Naja, kennt jemand eine gute? Oder soll ich mir doch die oben genannte kaufen?...

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wundermittel gegen pickel und mitesser?

Hey, ich habe mitesser auf der nase, sie stören mich ziemlich und ich bekomme sie einfach nicht los. Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche geheimtipps gegen mitesser und auch pickel hat. Bei den pickeln ist es mir besonders wichtig, dass es schnell wirkt. Danke für alle antworten:)

...zur Frage

BLack mask/ schwarze Maske funktioniert nicht?

Hallo wir oben steht funktioniert bei mir diese schwarze Kohle Maske nicht. Ich habe fettige Haut und reinige sie vor der Anwendung dieser Maske gründlich, aber es bringt trotzdem nichts. Die Maske zieht meine mitesser nicht raus. Ich habe einige videos gesehen bei denen das geht aber wieso nicht bei mir? Habt ihr Tipps wie ich es machen soll?

...zur Frage

Mitesser und große Poren machen mich noch wahnsinnig!

Bei einem ganz genauen Blick in den Spiegel muss ich leider immer wieder feststellen, dass ich so gut wie überall am Gesicht Mitesser habe. Sprich auf den Wangen, Kinn, Stirn und die meisten auf der Nase. Ich kann das noch nicht einmal wegschminken, da es sich nicht um einzelne Punkte handelt, sondern um richtige Anhäufungen. BITTE BITTE BITTE sagt mir, was ich machen soll! Ich tu auch wirklich alles für eine reine Haut.

Nivea Strips gegen Mitesser habe ich besorgt, die bringen rein gar nichts. Da sind jedes mal so ungefähr 6-7 kleine Mitesser, die "rausgezogen" werden, aber selbst nach langer Zeit sehe ich da keinen Unterschied.

Außerdem habe ich auch sehr große Poren auf der Wangenpartie, was natürlich auch nicht hübsch ausschaut.

Das ist echt total schade, da ich sonst fast nie Probleme mit meiner Haut habe. Ich war immer zufrieden, habe die Mitesser aber leider immer vernachlässigt, schon seit Jahren. Naja und jetzt ist das wohl das Ergebnis.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch eine Chance gibt, sie loszuwerden und für immer vorzubeugen. Das lässt meine Haut total unhygienisch und verschmutzt aussehen.

Ich danke jeden für euch für einen Tipp und werde alles machen :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?