Immer schlapp und keine Kraft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, bin M/16 und hatte lange Zeit bis jetzt das gleiche Problem. Am anfang dachten wir alle es deie die Pupertät... aber die Müdigkeit wurde immer stärker, also sagte mir meine Hausärtztin es könnte die Schilddrüse sein(Schilddrüsenunterfunktion)... War es jedoch auch nicht :/ ... Naja also nen Bluttest gemacht und herausgefunden, dass mit Vitamin D fehlt... also auf deutsch einfach zu wenig Sonne... Also ich empfehle dir mal nen kompletten Bluttest machen zu lassen :)

Danke, meine Mutter hat auch etwas an der Schilddrüse, werde ich auf jeden Fall mal kontrollieren lassen!

0

Eisenmangel ? Ob Eisenmangel die Ursache sein kann, kannst Du leicht hier in meinem Beitrag an weiteren möglichen Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Eisenmangel wurde vor ca. einem Jahr festgestellt. Habe dann die Kapseln von ferro sanol genommen. Nach einem halben Jahr wurde bei einem Schnelltest aus meiner fingerkuppe etwas Blut abgenommen und es stellte sich heraus dass ich keinen Eisenmangel mehr habe. Seitdem nehme ich so direkt Sticks aus der Apotheke der den eisenbedarf von einem Tag vollständig abdeckt und zur besseren Aufnahme des Eisens ist noch Vitamin c enthalten. Also denke ich dass Eisenmangel auszuschließen ist...

1
@Animallover234

Dann lass auch mal die Schilddrüsen-Werte (TSH, ft3, ft4), Magnesium, Calcium und Vitamin D checken.

1

Könnten die Hormone sein, die sind manchmal sehr komisch ;-) ... Aber warte am besten auf das Ergebnis des Bluttests.

Kann auch sein, dass du vielleicht irgendwas mit den Schilddrüsen hast. War auf jeden Fall mein Problem. Habe mich auch immer so kraftlos gefühlt und hatte ständig Kopfschmerzen. 

Danke, meine Mutter hat meine ich auch etwas an der Schilddrüse. Werde ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen!

0

Es kann sein dass du eines Eisen Magnesium Calacium Mangel hast. Das hatte ich auch. Dann habe ich angefangen jeden Morgen einen Teelöffel Rohen Kakao zu essen und mit Wasser herunterzuspülen. Und es wirkte Wunder. Man muss es nur mal probieren.

LG

Dann warte doch erstmal den Test ab ;)

Was möchtest Du wissen?