immer roter strich bei blutvergiftung?

4 Antworten

Deine Sorge in allen Ehren und toll, dass du dich um das Mädchen aus deiner Klasse kümmerst! :-)

Das Risiko ist aber viel zu groß, hier anhand von Laien-Meinungen feststellen zu wollen, ob das Mädchen aus deiner Klasse eine Blutvergiftung hat oder nicht. Laien können das nicht beurteilen und selbst ein Internet-Arzt würde keine verbindliche Auskunft geben, ohne sich die Wunde angesehen zu haben.

Wenn du hier unterschiedliche Vermutungen von Laien liest, woher willst du wissen und beurteilen können, was richtig und was falsch ist?

Wenn die Frage einer Blutvergiftung im Raume steht, dann soll das Mädchen einen Arzt anrufen oder ins Krankenhaus fahren. Damit ist nicht zu spaßen und ihr solltet auch nicht noch länger Zeit mit Fragen im Internet verschwenden.

Alles Gute für das Mädchen!

danke für die antwort :) ich werde mal mit ihr reden und ihr nahelegen die wunde untersuchen zu lassen

1

Der Begriff Blutvergiftung ist falsch gewählt, da der 2 verschiedene Krankheitsbilder beschreibt. Die Variante mit dem Strich nennt sich Lymphangitis und ist eine Entzündung der Lymphbahn die man dann rot sehen kann.

Das sieht mir eher nach nem Problem mit den Lymphbahnen aus.

Blutvergiftung unter dem Fuß?

Hallo, ich habe einen Mückenstich unter dem Fuß.Gestern bemerkte ich das sich ein roter Strich gebildet hat.Ich habe seit gestern nicht bemerkt das er wandert.Ich habe mir einen schwarzen Strich gemacht dort wo er aufhört.Mir geht es gut und es tut auch nicht weh.Habe ich eine Blutvergiftung? Und wenn nicht was ist es dann?

...zur Frage

Habe ich einen Blutvergiftung oder ist das etwas anderes?

Habe heute morgen diesen Pickel oder Beule an meinem Arm gefunden. Weiß nicht woher er kommt, von der Beule geht ein feiner roter Faden aus. Ich habe gehört das dass auf eine Blutvergiftung hinweisen. Aber auch das man Fieber bekommt und weitere Symptome bei einer Blutvergiftung hat die ich nicht habe. Habe meine Temperatur gemessen und es war normal. Sollte ich heute ins Krankenhaus gehen oder abwarten und morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Roter strich am oberarm der weh tut?

Ich habe seid ca. Einem tag schmerzen unten am oberarm. Diese aber nur wenn ich den arm strecke oder die stellen anfasse. Seid gestern morgen hatte ich auch plötzlich einen Bluterguss fast an der gleichen stelle. (Tut nicht weh). Seid gestern abend war dort bei den schmerzen ein roter strich. Auch oben auf meinen unterarm tut es jetzt weh (kein roter strich). Habe in letzter zeit sehr schnell mit vielen liegestüzen angefangen. Kann das eine Blutvergiftung sein oder eine zerrung, dehnung oder sowas?

...zur Frage

Wie schnell entsteht eine Blutvergiftung (ist das eine?

Hei,
(Ja, ich leide unter Depressionen und ja ich bin in der Psychiatrie in Behandlung)

Ich habe mir gerade geritzt und genau als ich fertig war, kam Sinn roter Strich (siehe Bild) kann das eine Blutvergiftung sein? Entsteht die so schnell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?