Immer Rote Nase, ich weiss nicht mehr weiter

meine Nase - (Krankheit, Farbe, Medikamente)

4 Antworten

Die Haut an deiner Nase sieht für mich einfach stark überstrapaziert aus. Kann es sein, dass du einfach "zu viel" an der Nase machst? Meine Nase sieht auch so aus wie deine, falls ich da irgendwelche Mitesser weggemacht habe oder wenn ich sie oft reibe.

Vielleicht hast du ja auch eine bisher unbewusste Angewohnheit und ohne, dass du es selbst merkst, reibst du ständig an deiner Nase. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde, deine Nase sieht einfach so aus, als hättest du schon zu viel daran herumgerieben. Dann entzündet sich die Haut und kann auch noch 1-2 Tage später so rot aussehen. Wenn man jedoch ständig neue Salben nimmt oder vor dem Spiegel auf der Nase herumdrückt, weil einem etwas nicht gefällt, dann kann sich die Haut nicht beruhigen.

Und vielleicht lag es ja gar nicht am Meer, dass deine Haut besser wurde, sondern daran, dass du einfach abgelenkt und viel draußen warst und du gar keine Zeit hattest über deine Nase nachzudenken und sie somit in Ruhe gelassen hast.

Ich würde es vielleicht mal probieren, die Nase 3 oder 4 Tage lang gar nicht anzufassen. Vielleicht abends vorsichtig und nur kurz mit einem nassen Tuch putzen (aber nicht zu kräftig darauf herumreiben) und dann schauen, ob die Entzündung weggeht.

Und beobachte dich selbst mal. Falls du, wenn dir langweilig ist, dir ständig irgendwie an die Nase fasst, dann versuch das zu unterlassen. Oder falls die Nase im Moment juckt, weil sie schon so rot ist, dann lass sie in Ruhe.

Salben würde ich auch ein paar Tage lang weglassen.

Und ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand tipps oder Medikamente oder egal was für mich hat damit sich meine Nase verbessert

HNO-Arzt fragen.

wie geschrieben war ich wirklich schon bei allen ärzten in meiner Umgebung keiner weiss was ich habe

0
@atropinum

manchmal also die nase ist entweder extrem trocken oder extrem fettig

0

Bist du schon auf Rosacea untersucht worden? Je früher das behandelt wird, desto besser, aber viele Hautärzte erkennen das wohl gar nicht. Hab grad gestern noch einen Artikel darüber gelesen. ;-)

http://www.rosacea-info.de/was-ist-rosacea

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Rote schuppige hautstellen neben der nase

Ich habe schon lange so komische rote hautflecken neben beiden nasenflügeln. 😢 Ich habe schon viele verschiedene cremesorten ausprobiert. Bei einigen hat es ein bisschen funktioniert und die roten flecken haben ein wenig nachgelassen. Aber wirklich funktioniert hat bis jetzt noch keine.😭😭😭

Biiiteee biiiiteee helft mir das sieht so komisch aus😭😭😭😭🙝🙝🙝🙝

...zur Frage

Wieso habe ich rote Äderchen auf der Nase bei einer Erkältung?

Hallo. Ich (23) bin seit vorgestern Erkältet. Habe Halsweh, Schnupfen und leichtes Fieber. Da meine Nase sehr verstopft ist habe ich gestern den ganzen Tag meine Nase sehr stark geschnäuzt. Als ich heute Nacht in den Spiegel sah endeckte ich dass sich neben der Nase meine roten Äderchen die ich sonst nur sehr schwach habe verstärkt haben. Und rechts neben der Nase auf der Wange habe ich auch einen roten Punkt. Dieser lässt sich allerdings nicht wegdrücken darum weiß ich nicht ob das auch Adern sind oder eher eine Blutung. Ich glaube die letzten Stunden ist es schon etwas schwächer geworden neben der Nase aber es ist schon noch da. Was soll ich jetzt machen? Meint ihr das geht nach der Erkältung wieder weg?

...zur Frage

Rötung um die Nase was tun?

Ich habe um die Nase und an den Nasenflügeln rote haut und wollte fragen ob man irgendwas dagegen tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?