immer perfekt aussehen wollen ..

9 Antworten

Hab dies schon als Kommentar geschrieben, aber damit du auch wirklich meine geistigen Ergüsse liest : :P

Beantworte dir mal die Frage, wieso ich mit 20 locker ein 14-16 Jähriges Mädchen bekomme indem ich sie "genau" betrachte und eventuell auch ihre Fehler sehe und ihr sogar ein Kompliment darüber mache. (Falls ich es ernst meine natürlich, manche Fehler sind einfach süß)

Das hat alles mit Selbstvertrauen zu tun.

Je mehr Selbstvertrauen ein Mädchen hat, desto unnahbarer ist sie meiner Erfahrung nach.

Ich habe den Kommentar zwar so formuliert, als sei ich ein Aufreißer - bin ich aber nicht. Jedoch mögen mich gerade junge Mädchen dafür.

Wenn es dich stört, such dir ein Hobby, IRGENDEINS. Selbst wenn es dir anfangs peinlich sein sollte - nicht aufgeben! Mit der Zeit schöpfst du aus Hobbys ungemein Selbstvertrauen und definierst dich darüber neu.

lG

Also ich bin Männlich und meine Feisur muss auch immer Perfekt sein^^ Ich brauche morgens auch sehr lange im Bad;) Vor allem meine Haare, da muss alles perfekt sitzten:)

Nun, vielleicht habe ich einen Rat für Dich:

Aber voran eine eigene Frage: Was würdest Du tun, wenn es keinen Spiegel gäbe? Jedesmal zu einem Bach laufen?

Dann müsstest eigentlich Du das Wunder der Inneneinsicht kennenlernen. So, es gibt nun mal Spiegel, aber ist das wirklich das Höchste der Gefühle?

Ist es nicht wurscht, ob die immer in die Stirn fallende Locke gerade in dem Moment wieder runterfällt, weil sie es gerade nicht soll.

Das soll nur ein Beispiel sein. Wenn Du Dich mit anderen Dingen befassen würdest, anstatt nur der Schönheit nachzuhängen, würdest Du effektiver etwas für Deine Zufriedenheit tun können. Dazu gehört nämlich auch mal, na und zu sagen, wenn der Lippenstift die falsche Farbe hat, der Lidschatten heute mal nicht sitzt. Dann lass das verfälschende Zeug weg und gebe Dich soooo wie Du bist, von einer natürlichen Schönheit ohne Chemie. Und Hautcreme, wie Nivea tuts auch.

danke für die Antwort :)

0

Wer sich so verhält, hat in der Regel ein besonders schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Gegen hübsche Mädels hat niemand etwas (jedenfalls niemand, den ich kenne), aber andererseits sollte sich niemand (auch du nicht) über das Aussehen definieren. Hast du denn nichts anderes, auf das du stolz sein kannst?

ist ein Zeichen für wenig Selbstbewustsein ganz richtig

0

Wenn du Bewunderung erfährst, bedeutet das für dich Anerkennung. Dann fühlst du dich gut. Beachtet dich jemand mal nicht, oder schaut etwas kritischer, dann stellst du dich direkt in Frage. Manche Menschen beginnen sich selbst dann regelrecht zu hassen. Nicht böse sein, dass ich so ehrlich bin, aber du leidest aus irgendeinem Grund an Minderwertigkeitskomplexen.

dann leiden aber ganz ganz viele mädchen in der pupertät an Minderwertigkeitskomplexen oder nicht? Meiner Meinung nach kennt das doch fast jedes mädchen, dass man sich hässlich fühlt oder etwa nicht?

@JuliaaBlaa: versuche einfach mehr selbstwert gefühl aufzubaun und sag dir einfach frühs das du hübsch aussiehst auch wenn dus in diesem moment vllt nicht ganz glaubst aber allein eine andere einstellung macht menschen schöner :)

0
@JRTraeumerin

Sie fühlt sich aber nur dann hässlich, wenn sie nicht die Beachtung erfährt, die sie sich wünscht. Sie fühlt sich nur gut und aufgewertet, wenn sie Anerkennung in Form von bewundernden Blicken erhält. Ist das nicht der Fall, zweifelt sie an sich selbst... Dass sich jeder mal hässlich findet, kann möglich sein. Aber ihr Problem ist anderer Natur, wie ich's eben ganz plausibel erklärt hab. Man kann durchaus eitel sein. Aber bei ihr ist es fast schon krankhaft. Warum das so ist, kann nur sie, oder ein Psychologe wirklich beantworten.

0
@JRTraeumerin

Und das stellst du in Frage?

Beantworte dir mal die Frage, wieso ich mit 20 locker ein 14-16 Jähriges Mädchen bekomme indem ich sie "genau" betrachte und eventuell auch ihre Fehler sehe und ihr sogar ein Kompliment darüber mache. (Falls ich es ernst meine natürlich, manche Fehler sind einfach süß)

Das hat alles mit Selbstvertrauen zu tun.

Je mehr Selbstvertrauen ein Mädchen hat, desto unnahbarer ist sie meiner Erfahrung nach.

Ich habe den Kommentar zwar so formuliert, als sei ich ein Aufreißer - bin ich aber nicht. Jedoch mögen mich gerade junge Mädchen dafür.

Wenn es dich stört, such dir ein Hobby, IRGENDEINS. Selbst wenn es dir anfangs peinlich sein sollte - nicht aufgeben! Mit der Zeit schöpfst du aus Hobbys ungemein Selbstvertrauen und definierst dich darüber neu.

lG

0
@sheyrak

wie meinst du das ob ich es in frage stelle?

und ich stimme dir zu natürlich wirken menschen mit einem größeren selbstbewusstsein unnahbar...

0
@JRTraeumerin

Ich brauche nicht von allen gesagt bekommen, ich sähe toll aus. Damit hat das nix zu tun. ich erwarte nicht, dass man mir das ständig sagt, damit ich meine Bestätigung bekomme. Ich finde mich auch nicht hässlich. Doch wenn es mal eine Sache gibt , die ich an mir nicht mag (z.b. an einem tag sitzen dei Haare nicht oder ich hab besonders viele Pickel oder so:P) , dann denke ich sofort, jeder würde das auch so sehen und mich als hässlich abstempeln. Ich weiß auch, dass Aussehen nicht alles ist, aber ich habe Angst , dass man vlt hinter meinem Rücken über mich Sachen sagen könnte wie; 'ieh, guck dir mal die an ' oder 'wie hässlich sieht die denn aus' . Zwar glaube ich nicht, jemand sagt solche Sachen über mich, aber es könnte ja immer wieder sein. Und sowas will ich verhindern. ;c

0

Was möchtest Du wissen?