Immer öfter verspätete Bereitstellung von Zügen?

4 Antworten

Ich vermute auch eine Kombination aus verschiedenen Gründen.

  • Wenig Personal, welches aktuell häufig krank/ in Quarantäne ist.
  • Ein Mangel/Lieferprobleme bei Ersatzteilen.
  • Schwierigkeiten bei der Auslieferung neuer Technik.

Das fängt bei schlechter Umlaufplanung an, d.h. Verspätungen im sog. Vorlauf ziehen sich durch, geht über nicht ausreichende Kapazitäten in den Werkstätten, bei der Zugreinigung, ..., Personalengpässe beim Rangierpersonal, überlastete Strecken und Bahnsteige und so weiter ...

Es dürfte wohl im Moment einen recht hohen Krankenstand geben.

Fehlendes Personal in gesamt Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗