Immer Obst statt Süßigkeiten?

14 Antworten

Obst ist immer gesund. Was die Kalorien angeht. Durch den Fruchtzucker nimmst du Kalorien zu dir, aber bei weitem nicht so viel, wie bei Süßigkeiten.

Obst ist immer gut. Ein wenig Süßigkeiten sind jedoch natürlich nicht gleich ungesund. Man sollte sich was gönnen aber in Maßen. Gruß, Soeber

Obst ist natürlich immer Gesund, Banane und weintrauben ist das was von Obst am meisten Zucker hat. Und Nein, süßigkieten solltets du die nicht vrbieten weil dann denkst du immer daran keine essen zu dürfen und irgendwann hast du dann eine Fressattacke, süßikeiten sin dzum genießen da, also mach es dir bequem und gönne dir ein stück schokolade, aber auch dies sollte in maßen geschehen

Man sollte am Tag 5 Portionen Obst/Gemüse zu sich nehmen, das reicht.

Zu viel ist bei keinem gut, weder bei den Süßigkeiten, noch beim Obst, denn Obst enthält teilweise viel Fruchtzucker, wie Weintrauben, u.s.w

Wenn du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst, dann kannst du auch ruhig mal etwas naschen, dann ist das nicht so schlimm, so lange du es nicht übertreibst.

LG Pummelweib :-)

Bestimmte Obstsorten enthalten viel Zucker oder auch Stärke (Trauben, Bananen) und sind bei Diäten nur mäßig zu empfehlen.

Da sie im Gegensatz zu Süßigkeiten jede Menge Vitamine, Mineralstoffe etc. enthalten, sind sie im Gesamtpaket gesünder.