Immer noch verliebt in einen 16 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo du Süße ☺
Ich kenne dein Gefühl sehr gut. Ich habe deinen alten Text auch gerade gelesen und ich erkenne mich sehr in deinen beiden Texten wieder. Ich war von 12-14 unsterblich in einen jungen verliebt. Er war auch drei Jahre älter, war auch auf meiner Schule und ist auch von der selben Haltestelle mit mir zur Schule gefahren. Ich habe schrecklichen Liebeskummer wegen ihm gehabt. Ich kann deine Gefühle also sehr gut nachvollziehen. Nun bin ich mittlerweile aber schon etwas älter, das ganze ist schon Jahre her und ich habe richtige Liebe erlebt. Ich kann dir eins sagen: auch wenn es sich wie Liebe anfühlt, ist es keine echte Liebe. Es ist eine sehr starke Schwärmerei die in deinem Alter ganz normal ist. In deinem zarten Alter versteift man sich so sehr in eine Schwärmerei und hängt sich sosehr daran auf, dass es einen einnimmt.
Mit 14 hab ich übrigens meinen ersten Kuss von diesem Jungen bekommen, und er hat mir danach mein Herz in 1000 Teile gebrochen. Ich habe danach herausgefunden dass er mich nur einer Wette wegen geküsst hat.
Ich denke nicht dass ein fast erwachsener junger Mann Interesse an dir hat. In dem Alter sind 3 Jahre einfach zu viel. Wenn du älter wirst sind 3 Jahre wirklich nicht mehr viel. Aber 14-17 ist oft (nicht immer) zu viel und der junge Mann sieht dich einfach wirklich ganz anders als du ihn.
Tut mir leid, aber so schwer es auch ist, das beste ist du lässt von ihm ab!
Viel Erfolg und alles liebe für deine Zukunft!

Naja, ganz ohne Ansprechen wird es wahrscheinlich nicht gehen. Vielleicht kannst du ihn einfach etwas Belangloses fragen, Uhrzeit, Busfahrpläne, Schule... An seiner Reaktion wirst du dann sehen, ob er Interesse an dir hat oder nicht. Hast du denn diesbezüglich schon etwas bemerkt? Hat er dich schon mal länger angeschaut/angelächelt?

HeartLover 22.03.2017, 20:16

Also ehrlich gesagt hab ich nicht so darauf geachtet, da ich meistens vor Nervosität woanders hinschauen, wenn er da ist und ihm nur ganz selten einen Blick zu werfe. Meine Freunde sagen mir aber, dass er mich schon öfters angeschaut hat, aber ich weiß nicht ob sie sich getäuscht haben oder er mich einfach komisch findet, da wir uns schon ein paar mal zufällig über den Weg gelaufen sind, was aber möglicherweise so aussah, als würde ich ihn stalken. 

0

Lächel ihn an. Oder Versuch Blickkontakt zu halten. Wenn ers erwidert ist er definitiv nicht abgeneigt.

Was möchtest Du wissen?