immer noch kein arbeitsvertrag. AG meldet sich nicht?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du die Stelle gerne hättest.

Wende dich nochmal an die Firma und sage ihnen, dass du dringend etwas verbindliches brauchst da du sonst anderweitig eine zusage abgibst.
Mache ihm deutlich aber freundlich klar, dass du jetzt eine Entscheidung brauchst.

Wenn es nicht zu weit weg ist dann mache wenn möglich einen Termin aus und/oder gehe vorbei.

Ich kann leider niemanden telefonisch erreichen. War auch schon dort, es war aber leider niemand da. Es ist eine neue Niederlassung mit zwei GF, die meisten unterwegs sind... 

0

Mittlerweile nicht unbedingt. Wer weiss wie das endet, wenn es schon so anfängt... ich möchte einfach nur wissen ob es klappt oder nicht

0

Naja scheint vielleicht in deinen Augen erfolgreich gewesen sein, jedoch wahrscheinlich nicht in den Augen des Arbeitgebers. Kann da leider ein Lied von singen. Sagten auch sie melden sich nach einem super Bewerbungsgespräch, taten sie leider auch nie. Was das heißt immer weiter bewerben.

Ich habe ja bereits alle Vertagsdaten von Ihr erhalten und auch das ich zum 1.3. anfangen kann. Verstehe das nicht... 

0

Ich wäre da auch langsam angemistet. Wenn du noch die Möglichkeit hast, nehme das andere Angebot an.

Was kann man machen wenn ein Elektriker einen Termin nicht einhält?

Seit Oktober versuche ich einen Elektriker ins Haus zu holen. Bei mir funktionieren einige Steckdosen nicht. Leider sagt der Elektriker, dass er mich für eine Terminvergabe zurückruft und macht es nicht. Das habe ich jetzt schon mit 9 Elektrikern durch ! Ist das nicht lukrativ genug ? Sind die so ausgelastet ? "Ich meld mich nächste Woche" und dann meldet sich keiner.

...zur Frage

Kann ich jetzt telefonisch kündigen und den Kündigungsvertrag nachreichen?

Hallo,
wenn ich jetzt bei meinem AG anrufe & sag das ich mein Ausbildungsverhältnis kündigen möchte, muss ich dann heute noch Arbeiten oder wie ist des?
Würde im laufe der Woche zu meinem AG gehen & des ganze schriftlich machen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Stress mit AG?

Hallo!
Und zwar bin ich jetzt seit dem 11.7.16  krank geschrieben wegen Mobbing am Arbeitsplatz ... Jetzt hat mein Chef bei meinem Hausarzt angerufen und sagte wie soll das gehen 2 Wochen krank geschrieben das geht nicht und er würde sein Anwalt einschalten mein Hausarzt da gegen meinte ich habe Schweigepflicht eine Au ist eine Au ... Und joa jetzt habe ich vorletzte Woche gekündigt und nächste Woche ist meine letzte Woche so das mein Hausarzt mich heute wieder für ne Woche krank geschrieben hat... Jetzt will mein AG kein Gehalt zahlen hat er recht drauf? Kann er rechtliche Schritte gegen mich und meine Au gehen? Weiß garnicht was ich denken und machen soll?
Danke Leute :-)

...zur Frage

neue arbeit trotz krank beim alten?

Hallo Leute, ein Freund von mir fängt demnächst ein Job an und ich weiß nicht wie ich in seinem fall reagieren soll.

er meint, seine neue arbeit überschneidet sich um eine woche mit der alten arbeit. er will die eine woche krank machen, da er kein urlaub mehr hat. kann er das so einfach?

bekommt der neue AG nicht durch die krankenkasse bescheid? eigentlich is ja so das der neue AG in den ersten 4 wochen nicht zahlt, wenn man krank ist. aber wenn der neue AG von krank nichts weiß?

ich hoffe ihr könnt mich einwenig unterstützen.

...zur Frage

Urlaubsregelung bei Arbeitgeberwechsel - Sonderfall?

Guten Abend.

In Kürze:

Kündigung nach >20 Jahren Zugehörigkeit zum Betrieb. Termin liegt in der 2. Jahreshälfte. Restanspruch Urlaub für das Gesamtjahr >20 Tage. Den kann ich vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses realistisch gar nicht mehr nehmen.

Beim neuen Arbeitgeber im Vertrag explizit KEINE Probezeit = direkte Festanstellung. Nach 5 Tagen im neuen Betrieb geht es gleich 2 Wochen in den Urlaub (ist mit dem GF so abgestimmt).

Wie ist nun die Regelung zum Resturlaub beim alten AG? Benötige ich etwas Schriftliches? Kann ich eine Auszahlung forcieren?

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Vor-Ort Test Daimler - werden in Eckdaten des Unternehmens abgefragt?

Hallo liebe GF-Community,

wurde diese Woche zu einem Vor-Ort Test zur Daimler AG in Sindelfingen eingeladen - mein gewünschter Ausbildungsberuf ist Industriemechaniker. So, nun habe ich mich schon etwas auf die "typischen" Einstellungstest-Fragen vorbereitet und in etwa kann ich mich auf gleiche Aufgabentypen einstellen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob darüberhinaus auch noch Eckdaten des Unternehmens in diesem Vor-Ort Test abgefragt werden (also z.B. wer ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, welchen Umsatz hat die Daimler AG im letzten Jahr erwirtschaftet etc.) - oder wird sowas dann erst im Vorstellungsgespräch abgefragt? Wäre super, wenn mir jemand auf diese Frage antworten könnte!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?