Immer noch kein android 6.0 für das Samsung galaxy s6?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Youaa,

wenn eine neue Adnroid-Version auf den Markt kommt, wird diese zuerst an die Hersteller ausgeliefert. Diese passen dann mithilfe dieser Software ihre eigene Software an. Vielleicht ist es Dir schon mal aufgefallen: Viele Hersteller haben Android als Betriebssystem auf ihren Smartphones aber trotzdem sieht die Oberfläche nicht gleich aus. Das liegt an der Firmware, die auf den Smartphones installiert wird.

Jeder Hersteller hat eine eigene Firmware oder auch Oberfläche, die auf Android basiert, mit der er seine Smartphones bestückt. Ändert sich etwas an der Basis, also Android, reagieren die Hersteller und ändern ihre Firmware ab. Erst wenn das getan wurde, wird die Software auf die Handys verteilt und kommt beim Nutzer an. Einige Hersteller sind sehr schnell mit dem Verteilen der Updates. Andere, wie zum Beispiel Samsung, lassen sich damit lieber ein bisschen mehr Zeit. Eine solche Veränderung ist ja auch immer eine Quelle für Fehler. Deshalb kann es sogar besser sein, wenn man etwas länger wartet.

Samsung hat erst vor kurzem damit begonnen das Update auf das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge in Deutschlang zu verteilen. Das bedeutet, dass Du Dich nicht mehr lange gedulden musst und bald auch die neueste Android-Version auf Deinem Smartphone hast.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Das Update ist nun nicht die ganze Welt. Hast du ein S6 mit Branding?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab es auch noch nicjt.... Das kommt nach und nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youaa
01.03.2016, 22:18

Wie lange muss man denn warten wurde foch schon seit Dezember angekündigt 

0
Kommentar von abcdefg12321
01.03.2016, 22:19

spätestens in 1-2 Monaten wirst du es wahrscheinlich spätestens kriegen ;)

0

Was möchtest Du wissen?