Immer noch im Schatten der Ex?

3 Antworten

Erzähle Deinen Schwiegereltern beim Kaffee stundenlang belangloses Zeug von Leuten, die sie nicht kennen. Wenn Du also damit konfrontiert wirst, daß die Ex einen neuen Hund hat, dann erzähle von Ulrich und seinem Dackel, welcher bei Sabine in die Hecke pinkelt, welche von Hans geschnitten wird, der sich dafür die Schere bei Müllers ausleiht, welche in dem gelben Haus wohnen, welches in der Straße steht, wo auch der Baum steht, an den der Dackel auch gerne pinkelt. Mach daraus das "ganz große Kino". Das muß man wissen. Und immer schön nachfragen. "Ulrich? Kennt Ihr doch? Früher haben wir immer Uli gesagt. Apropos früher: Die Jenny, also die, die früher mal in der Straße, Ihr wißt schon, wo vor drei Jahren der Laden zugemacht hat, wo - ach, wie hieß der Typ noch, der ging doch immer zum Friseur, wo auch die Sabine - ach nee, war ja die Petra - jetzt bin ich ganz drucheinander - aber das Hundefutter von Aldi jedenfalls schmeckt dem Dackel überhaupt nicht und letzte Woche hat er sogar Durchfall gehabt ...

Das ist ja mal wirklich eine geniale Idee und total lustig. :)

0

Darüberstehen

Fällt nur etwas schwer... Irgendwann ist auch die größte Motivation dahin und dickste Fell nicht mehr vorhanden.

0

das ist einfach nur mies. was sagt dein Freund dazu?

kann er nicht mal was sagen, dass du das nicht direkt machen möchtest verstehe ich. wenn er hinter dir steht sollte das doch gehen oder?!

nur nicht den Mut verlieren, Kopf hoch

Mein Freund verdreht dann nur die Augen. Das war es aber schön. Ich könnte dann so richtig in die Luft gehen. Das ist dann so eine Mischung an Gefühlen. In den ersten Minuten kommt dann einfach alles von losheulen wollen bis hin zu endlich mal was sagen.

0
@MorganaB

mach ihm mal klar wie du dich fühlst. er soll dich schließlich unterstüzen!! dafür ist er doch da! oder wie fände er das wenn deine Eltern das Gleiche bei ihm machen würden?!?! sicherlich nicht prickelnd, er soll erst mal überlegen wie es dich verletzt anstatt die Augen zu verdrehen.

ich denke mit ihm als Vermittler wär das schon zu machen. vlt kriegst du ihn ja noch auf deine Seite.

0
@Melly13

Ich werde es versuchen. Leider hat seine Ex scheinbar einen höheren Stellenwert als ich bei seinen Eltern. Selbst wenn er Stellung bezieht, fällt das auf mich zurück und seine Ex wird dann von seinen Eltern erfahren, dass es mir nicht passt. Sie erfährt nämlich immer alles. Ob ich die Wohnung verändert hab, usw.

0
@MorganaB

Dass das nicht super ist ist klar, aber im Grunde muss alles zwischen dir und deinem Freund passen und seine Eltern triffst du eh nicht jeden Tag.

und ich mein selbst wenn sie erfährt, dass du was dagegen hast, wen interessierts? kann dir doch egal sein, sie nehmen doch auch keine Rücksicht

ich als EX würde das auch verstehen, ich mein EX ist EX, es ist vorbei, sie müssen sich einfach damit abfinden, dass du nun mal an der Seite des Sohnes bist und sie haben darauf keinen Einfluss, auch wenn sie noch so oft von der anderen reden

0

Ex-Urlaubsaffäre schreibt meinem Freund ständig bei facebook!

Obwohl sie sieht, dass er mittlerweile seit 1 1/4 Jahren mit mir zusammen ist (und das auch bei facebook für sie sichtbar ist), steht unter jedem seiner bilder ein anbaggernder kommentar von ihr, und auch sonst postet sie ständig auf seine pinnwand und liked grundsätzlich als erste alles, was er postet. das geht mir übertrieben auf die nerven!!! reagiere ich über oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Schwiegereltern behandeln Freund(18) wie ein kleines Kind?

Hi Ich wollte mal hier um rat fragen, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund (18) und Ich (17) Sind seit fast 3 Jahren zusammen. Mein Problem ist das seine Eltern nicht mehr ganz gesund im Kopf sind.Seine mutter ist hobbypsychologin ( gibt ein haufen geld für Esoterik aus und gibt mir bei jeder Gelegenheit die schuld) und sein vater ignoriert mich und redet nur mit mir wenn er uns anschreit.

Mein Freund möchte zum arzt da er krank ist und nachdem er dort war wollte er zu mir kommen, weil er nicht alleine bei sich zuhause sein möchte. Jedoch erlauben ihn das seine eltern nicht und
Drohen ihm ihn sein auto wegzunehmen und die finanzielle Unterstützung zu kappen.

Seine mutter durchsucht ständig seine sachen und sein konto und wenn sie was entdeckt was ihr nicht passt , stellt sie ihn gleich zur rede und führt stundenlange Diskussionen.

Sein vater tickt bei jeder Kleinigkeit komplett aus auch wenn nur irgendwas auf dem boden rumliegt , er schreit dann direkt rum und ist dann direkt beleidigt. Einmal wollte er mich sogar aus dem haus werfen ohne Grund...

Als ich noch zu meinem freund gegangen bin musste ich um spätestens 22 uhr aus dem haus gewesen sein sonst gab es mächtigen ärger und wie immer rumgeschreie... Zurzeit kann/darf ich jedoch nicht mehr zu meinem freund da wir uns zusammen einen welpen gekauft haben und seine Eltern überhaupt nichts von tieren halten (erfinden das ihr sohn eine tierhaarallergie hat).

Und dazu kommt noch das Ihnen nicht passt das meine eltern uns bei dem hund finanziell sehr viel unterstützten.

Mein freund hat noch einen bruder der eigentlich den ganzen Tag über rumschreit (Aber so richtig man hört es noch ein paar häuser weiter ) und da meine Schwiegermutter ihn nicht besänftigen kann muss mein freund wieder herhalten.

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso seine eltern so sind . Egal was sie mir angetan haben ich habe ihn jedes mal verziehen, aber es ändert sich einfach gar nichts. Und mein freund scheint es nicht zu interessieren , dass seine eltern ihn wie ein baby behandeln. Wir haben schon so oft auf dinge verzichtet, weil mein freund immer auf seine Eltern hört. Und wenn ich einmal die wahrheit ausspreche ist er gleich angepisst.

Ich möchte eigentlich noch eine lange Beziehung führen und sie nicht nur wegen seiner Eltern beenden. Aber ich weiß nicht mehr weiter ..

...zur Frage

was soll ich machen wenn meine ex ständig meine Eltern besucht und beide wissen das es mir nicht recht ist, meiner ex hab ich das schon mehrmals erklärt,?

...zur Frage

Schwiegereltern hassen mich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar, dass mich die Eltern meines Freundes gar nicht ausstehen können.. Die Gründe habe ich schon einmal in einer Frage beschrieben. Sie hassen mich wegen meiner Schwangerschaft, weil ich ihm ein Kind ihrer Meinung unterjubeln wollte. Ich habe vor diesem heftigen Streit, vor der SW, von seinem Opa schon einmal erfahren, dass mich seine Mutter nicht leiden kann. Das hat sie aber zu diesem Zeitpunkt noch abgestritten, als ich sie darauf ansprach.

Nun, sie versuchen immer mir regelrecht ihn mir weg zu nehmen, indem sie ihn unter Druck setzen. Einmal war es sogar soweit, dass sie ihn vor die Wahl stellten. Entweder seine Eltern oder ich. Das hat sich glücklicher Weise wieder eingependelt. Es ist so, dass wir uns nur einen Tag in der Woche sehen und das ist Samstag. Die Woche über spannt ihn seine Mutter schon kräftig mit ein. Sein Vater kommt nur am Wochenende heim, deshalb verzichte ich schon auf den Freitag und Sonntag. Trotzdem wollen sie Samstag auch noch etwas mit ihm unternehmen. Es ist wahrscheinlich verständlich, dass ich bei sowas auch genervt reagiere, vor allem wenn man mir einen Tag davor noch zu 100% zugesagt hat. Ich bekomme in den Situationen immer vorgeworfen, dass ich ihm den Kontakt zu seinen Eltern verbieten möchte. Das macht mich noch wütender!! Er entscheidet sich dann zwar meistens für mich, aber es ist halt meiner Meinung mehr oder weniger gezwungen.

Was kann ich überhaupt noch tun, dass er vielleicht auch mal Interesse an mir zeigt und ich nicht nur das 5 Rad am Wagen bin/er sich von seinen Eltern mit 21 mal ein wenig abnabelt? Oder besser gesagt, hat die ganze Beziehung überhaupt noch Zukunft, ich zweifle nämlich sehr stark daran. Und eine Entschuldigung bei seinen Eltern, wie sie es sich wünschen, kommt bei mir gar nicht in Frage, denn ich war sicherlich nicht im Unrecht!

Danke für's durchlesen und hilfreiche Tipps. Liebe Grüße!

...zur Frage

Wieder mit Ex Freundin ein Neustart wagen?

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Freundin, sie ist jetzt meine Ex Freundin seit einem Jahr und wir verstehen uns trotzdem total super. Wir sind wie Geschwister. Nur meine neue Freundin hat extrem was gegen meine Ex Freundin. Ich bin in einer Beziehung, nur das Problem ist, dass meine Ex Freundin nochmal mit mir zusammen sein will. Sie hat es mir gestern gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe es meine Eltern erzählt und ich bekam nur zu hören:,,Hör auf dein Herz" Mein Problem ist, ich weiß nicht genau was mein Herz sagt. Ich habe Gefühlscaos. Was nun? Danke für Tipps!

...zur Frage

Fällt euch was Lustiges ein auf die Frage wo sehe ich mich in zehn Jahren?

Ich brauche für die Abi Zeitung eine witzige Antwort auf die Frage wo sehe ich mich in zehn Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?