Immer noch beste Freundin?
Hi!🥰
Und zwar habe ich eine beste Freundin die ich seid ich null bin kenne. Wir wohnen etwas weiter auseinander deswegen haben wir uns immer selten gesehen. Früher haben wir in der selben Stadt gewohnt aber jetzt sind erst wie und dann ihre Familie woanders hingezogen. Wenn wir uns gesehen haben dann hatten wir immer spaß. Wir haben uns alles erzählt. In wen wir verliebt, sind was wir für Probleme haben usw. Wir haben immer zusammen über etwas lachen können und hatten immer ein Thema zum Reden. Aber jetzt leben wir uns irgendwie auseinander. Wenn wir uns besuchen begrüßen wir uns nicht mehr so freudig und wir finden keine Themen zum Reden. Ich habe das gefühl das wir uns Auseinanderleben. Das tut mir aber weh weil sie ist die einzigste der ich wirklich alles sagen kann ohne daß sie mich auslacht. Sie darauf anzusprechen traue ich mich aber nicht. Und manchmal aber auch immer öfter redet sie über Freundinnen aus ihrer Schule.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das angehen kann oder kann mir irgendwer sagen ob wir immer noch beste Freundinnen sind?
Danke
Monaforever
1 Antwort
Hey,
Ob ihr einander als beste Freundinnen seht, könnt nur ihr zwei sagen. Und selbst, wenn sie jetzt noch andere gute Freunde haben sollte, heißt das ja nicht, dass du ihr nicht mehr wichtig bist.
Es ist normal und teils auch nicht zu verhindern, dass man sich mit anderen Menschen auseinanderlebt, was räumliche Trennung nicht gerade einfacher macht. Mein "Tipp" ist es, dass ihr einfach mehr miteinander schreibt oder telefoniert, wenn ihr euch nicht sehen könnt und da aus euren Leben berichtet oder über gemeinsame Interessen quatscht. Eine Kindergattenfreundin und ich telefonieren z. B. Durch verschiedene Studienorte immer am ersten Sonntag im Monat und auch, wenn wir dem anderen planmäßig "nur" ein Lebensupdate geben wollen, finden sich dabei oft noch viel mehr Themen, über die man reden kann.
LG