Immer nervt das Telefon! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zuallererst brauchst Du dazu mal einen anderen als analogen Anschluß, also IDS z.B. Und dann brauchst Du auch noch ein Telefon, was die Nummern anzeigt. Ganz praktisch sind Telefone mit integriertem Anrufbeantworter. Die kannst Du so einstellen, daß Du mithörst, was gesprochen wird, und dann erst entscheidest, ob Du ran gehst, oder nicht. Mein Telefon steht rund um die Uhr auf AB, und daran prallen alle nervigen Leute ab.

Es gibt Telefone, bei denen kann man einen Filter einstellen, z.B. dass entweder nur die Nummern bestimmter Anrufer durchgelassen werden oder bestimmte Nummern von Anrufern nicht durchgelassen werden - alle anderen schon. Die nicht durchgelassenen hören zwar ein Klingelzeichen, Dein Telefon jedoch ist ruhig. Achte beim Kauf darauf, dass bei dieser Option die ausgefilterten Anrufnummern trotzdem in einer Liste gespeichert werden - aus Deiner Frage konnte ich entnehmen, dass Du trotzdem wissen willst, wer (erfolglos) versucht hat, Dich zu erreichen.

Ja die meisten neuen Telefone haben das jetzt gleich wie bei den Handys, dass angezeigt wird, welche Anrufe in Abwesenheit passierten, würd mal bei Saturn & Co nach fragen, dann kannst ja im Ebay kaufen

Ja, es gibt Telefone, die die Nummer des Anrufers anzeigen, wenn du nicht da bist b.w. da bist und nicht rangehen willst. Aber wie du schon sagst, das ist nur der Fall, wenn der Anrufer seine Numer nicht unterdrückt hat. Mein Telefon hat diese Anzeige und ich finde es gut.

Also die meisten Telefone unterstützen die Nummererkennung. Vielleicht hast Du ein sehr altes? Das sollte kein Problem sein. Du sagst "Leute, mit denen du nicht sprechen willst?", dann sind es Werbeanrufer? Gehe ran und laße dir die Telefonnummer, Namen und Adresse geben.... dass sollte prinzipiel die erste Frage sein bei solchen Anrufern,.... du wirst sehen, die meisten legen sofort auf oder wimmeln dich wieder ab! Alles Verbrecher nämlich. Zur Not lege dir eine neue Nummer zu und gib sie nur noch Vertrauten.

Hallo Stecker kann ich nicht rausziehen! Das würde man merken....das ich das absichtlich mache.... Mein Telefon kann ich nicht leise stellen...

Ständig sagen Nachbarn...Du bei Dir hat das Telefon geklingelt... Es geht mir so auf den Sack... das ich schon patzig und ironisch sage..."das ja schön, lass klingeln.."

Mehrere Nummer geht auch nicht...

Es soll so aussehen, das ich einfach nicht da bin...basta! Muss mir wohl ein neues anschaffen.. das mir anzeigt wer angerufen hat..und das leise klingelt...

Ist ja bald Weihnachten... :-)

0

Besorg dir nen Anschluss mit mehreren Nummern, und gib die Standartnummer nur den Leuten mit denen du auch sprechen willst...das andere Telefon kannst du dann ja Lautlos stellen.

Hallo Habe mir gerade 2 neue Telefone gekauft.. AEG RIO 30 für 8 euro das Stück... das zeigt die Rufnummer des Anrufers an...und man kann den Klingelton leise stellen;)

Lege das Telefon unter ein Kissen o.ä. und lass den Anrufbeantworter anspringen. Wenn es Leute sind, mit denen Du sprechen möchtest, gehst Du schnell ran. Ganz einfach.

Keine Ahnung bei welchem Telefonanbieter Du bist, bei der Telekom ist die Sprachbox ja schon mit drin. Die kann man so einstellen, dass die Anrufe direkt auf die Box geleitet werden.

telefone it nummernanzeige gibt es! heutzutage wahrscheinlich fast jedes! aber klingeln tut es ja trotzdem noch! leise stellen!

Was möchtest Du wissen?