Immer nach der Schule müde warum hilfee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne das auch, bin oft nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr müde. Das könnte eventuell auch mit der Leistungskurve und der biologischen Uhr des Menschen zusammenhängen. Das ist generell bei sehr vielen der Fall. Morgens ganz früh noch müde, dann am späteren Morgen aber kommt man auf Hochtouren. Das bleibt bis Mittag so, danach fällt die Leistungskurve in das nachmittägliche Tief, bevor diese am frühen Abend nochmal ansteigt. Das ist bei vielen Menschen so, aber nicht bei allen. Was man gegen die Müdigkeit machen kann: Viel trinken und an die frische Luft gehen.

Du brauchst Abwechslung wie Sport, frische Luft. Eine ausgewogene Ernährung und viel Trinken(Am besten Wasser) hilft dir dabei fit zu bleiben. Viele Menschen sind nach der Arbeit müde. Vielleicht kann es auch an einem Nährstoffmangel (Eisen etc liegen). Bewegung hilft auf jeden Fall deinem Körper als Ausgleich zu der vielen Sitzerei in der Schule. Vor allem das viele Sitzen macht extrem müde. Eventuell könnte es auch Stress bedingt sein. Hast Du eventuell im Moment Dinge im Kopf, die dich belasten und stressen? Würde am besten erstmal nen bissel Sport/Spazieren gehen. Falls es nicht abklingt solltest Du dich vlt mal untersuchen lassen.

Welche Gründe könnte das haben?

  • Du gehst zu spät ins Bett und bekommst in der Nacht zu wenig Schlaf
  • Du hast einen schlechten Schlaf - weil das Bett ungemütlich ist oder weil es in deiner Umgebung eher laut ist... 
  • Du ernähst dich vielleicht ungesund - isst am Abend zu viel und bewegst dich zu wenig und hast deshalb dann einen schlechten Schlaf
  • Vielleicht hast du auch irgendein gesundheitliches Problem (körperlich oder psychisch), dass dich davon abhält.

Ich mache manchmal auch einen Nachmittagsschlaf... vor allem dann wenn ich gerade wegen irgendwas Depri bin... oder einfach wenn ich müde bin... 

Aber ich bin nicht immer am Nachmittag müde... Wenn ich mir eine gute, interessante Beschäftigung finde, bin ich meist wach bis am Abend.

jetzt ist nur noch die frage wann du ins Bett gehst wenn du z.B. um 1Uhr nachts ins Bett gehst ist das verständlich.

was frühstückst  du ?? wieviel  trinkst  du  am morgen und am vormittag in der schule - schwitz  du sehr viel ?

Was möchtest Du wissen?