Immer muss ich auf die Freunde zugehen?

9 Antworten

Das ist genau diese Situation in der ich auch war die letzen 2 Jahre. Es hat sich nicht verbessert und ich wette es wird sich auch nicht bei dir bessern. Ich empfehle dir neue Freunde zu finden die nicht so sind, ehrliche Freunde, die dich auch nicht vergessen oder immer zu spät kommen bei verabredungen etc. Es ist wirklich schwer neue Freunde zu finden auch als extrovertierter aber der Aufwand lohnt sich enorm. Und was auch lustig ist sobald du mit neuen Freunden abhängst werden deine alten Freunde neidisch und werden sich dann warscheindlich auch plötzlich wider mal melden. Wenn das der Fall ist ignoriere deine alten Fake Friends, sie beinflussen dich nur negativ. Optional: Und es ist auch befriedigend Fotos und wideos mit deinen neuen Freunden zu Posten während ihr etwas interressantes macht. Da werden deine Fake Friends voll abneiden. Und das haben sie verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen mit denen darüber zu sprechen, wäre eine andere Option, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Menschen keine Freunde sind.

Kenne ich auch dieses Gefühl. Kann es sein, dass du ein leader in bist und daher erwartet dass du organisierSt und dich meldest? Oder würden sie einfach ohne dich zu fragen etwas unternehmen.Das wäre dann wirklich traurig.

Es gibt bedauerlicherweise Freunde, denen muss man hinterherlaufen. Leider! :-(((

Es gibt aber auch welche, die habe ich, die melden sich regelmäßig bei mir und aber auch umgekehrt. Und dann habe ich auch einen Kumpel, der meldet sich ein oder zwei Wochen lang nicht. Und wenn ich das genauso mache, dann kommt plötzlich von dem entweder ne Frage a la: "Hey, was machste heut?" oder aber auch "Sag mal, was ist los, meldest Dich ja gar nicht mehr." und ist wieder alles gut. :-)

Aber es gibt tatsächlich auch welche, die melden sich bei einem gar nicht, nie. Und ich finde das wirklich schade und auch traurig. Würden die sich mehr bei einem melden und nicht immer nur Antworten wenn man selber signalisiert hat das es einen auch noch gibt, dann wäre es besser. So wirkt es auf einem selber halt so, das man für diese Person völlig unwichtig, belanglos, uninteressant ist. Sonst würde diese Person sich ja auch mal bei einem melden. Warum das so ist, kann man nur spekulieren. entweder wirklich kein Interesse an diese Freundschaft oder aus den Augen, aus dem Sinn. Es ist anstrengend und mühselig solchen ständig hinterher zu laufen. Und irgendwann muss man für sich selber entscheiden, ob es das wirklich wert ist, einem diese Freundschaft wichtig ist oder ob man auf diese Person nicht weiter warten möchte/will.

Wenn man aber nicht mehr auf diese Person warten will und man selber sich immer gemeldet hatte, die aber nie bei einem selbst, dann hat diese Person Deine Freundschaft auch nicht verdient, weil sie die Freundschaft ja gar nicht haben will. Sonst würde sie sich ja von sich aus auch mal bei einem melden. Kann zwar traurig sein diese Tatsache und es kann schwer sein es zu akzeptieren, aber wer Deine Freundschaft nicht will und sich nicht von sich aus bei Dir melden möchte, der hat dann halt Deine Freundschaft auch einfach nicht verdient und dann hat DIESE Person halt eben richtig Pech gehabt! Selber Schuld halt! :-)

Hallo, ich kenne das Gefühl auch gut....

ich habe mir so eine Theorie zurechtgelegt, das es Menschen gibt, die auf andere zugehen und es gibt Menschen, auf die gehen die Menschen zu.

Ich und anscheinend auch du gehören zu den Menschen, die auf andere zugehen... manchmal ganz schön anstrengend und oft bin ich es auch müd'.

Inzwischen unterscheide ich aber auch genau, bei vielen melde ich mich auch nicht mehr und bei einigen, die mir wichtig sind, und bei denen ich das Gefühl habe, ich bin ihnen auch wichtig, melde ich mich...

also ich kann enscheiden, bei wem ich mich melde

und muss mich nicht zerreisen, wie die Menschen, bei denen sich viele melden, und die nicht mehr vor und zurück wissen

ich habe da wirklich mal mit einem Bekannten drüber gesprochen... er erzählte, das er vor lauter Reagieren nicht mehr selber handeln konnte... er sah es ein stückweit als Last an...

seit dem versuche ich es positiv zu sehen, dass ich selber handeln kann und mich nicht von anderen lösen muss