Immer Mundgeruch schon alles versucht.... zungenbelag geht nie ganz weg kommt dann wieder

12 Antworten

ich kann dir nur empfehlen zum hno arzt zu gehen keiner aus diesen foren kann dir helfen dieses problem zu beheben. ich hatte jahrelang selber dieses problem es fiel mir schwer damit zum hno arzt aber egal was für ein blödes thema es auch is geh hin und sprich das thema bewusst an erzähl deine situation wie lange es schon geht.... nur der arzt wird dir helfen können

immer diese blöden räte von wegen zähne putzen - das nervt. Ich habe auch mundgeruch, seit ich kind war. Ich erinnere mich dass ich mal diesen MG (und der kommt definitiv aus dem Magen!) einmal losgeworden hab. Ich wurde in der Klinik behandelt mit antibiotikum und damit keine Pilze kommen, wurde Nystatin gegeben. Ich hatte mehrere Tage kein Mundgeruch! Das war so toll. Dann kam er aber wieder, so in 2 Wochen. Also, liegt das wirklich vllt an Pilzen im Magen-Darm-Bereich? Ich bin aber schüchtern um meinen Hausarzt zu fragen.. peinlich

du kannst auch mundgeruch durch magenprobleme haben - lasse das mal von deinem hausarzt untersuchen... lg

Weißer Zungenbelag welcher Arzt?

Hallo

Ich habe seit Jahren Mundgeruch und weißen Zungenbelag, der sich nicht entfernen lässt. Ich war schon beim Zahnarzt, der konnte aber nichts feststellen. Der Belag ist nur auf der Zunge, sonst gibt es keine Probleme. Ich habe schon auch Zungenreiniger und meridol sicherer atem zahnpasta und mundspülung ausprobiert, aber nichts hilft. Zu welchem Arzt kann ich gehen, um das überprüfen zu lassen. Ich möchte ungern zum Zahnarzt, da er mir nicht helfen konnte. Oder habt ihr Tipps für mich?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

...zur Frage

Zungenbelag/Mundgeruch geht nicht weg seit Jahren?

Hallo! Ich bin jetzt 13 und habe seit ich denken kann eine belegte Zunge bzw. Zungenbelag. Leider verusacht dieser starken Mundgeruch. Wenn ich lache oder mit anderen Rede hab ich immer angst, dass es jemand merkt :( Ich denke mal es ist eine Pilzinfektion oder sowas aber da kenne ich mich nicht genau aus. Ich benutze seit ich ca. 5 oder 6 bin Zungenschaber und auch diverse Mundspülungen etc. aber der Mundbelag geht nie ganz weg. (Bzw. sehr schlecht sogar) Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben? Wäre sehr dankbar!! Lg Potterhead03 :))

...zur Frage

Mundgeruch trotz guter Mundhygiene?

Hi :) Ich hab öfters das Problem mit Zungenbelag und auch Mundgeruch. Ich putze mir 2mal am Tag die Zähne sowie meine Zunge. Trotzdem habe ich oft das Problem, dass sich gelblicher Zungenbelag bildet und ich Mungeruch bekomme. Auch Mundspülungen wie Odol oder Kaugummis wirken nur sehr kurzfristig. Hat irgendjemand Tipps für mich?

...zur Frage

Welches Antibiotikum hilft beim chronischem Mundgeruch?

Meine Freundin hat schon seit nem jahr oder so hartnäckigen zungenbelag, welcher zu mundgeruch führt, sie hat oft einen komischen Geschmack im Mund. Es belastet sie sehr und mich ebenso. Sie putzt oft 6 mal am Tag die Zähne und macht sich schier die Zunge kaputt mit diesem komischen Gerät.. meridol hat sie auch versucht. Mich stört es nicht aber sie, ich wollte mich mal erkundigen welches Antibiotikum gegen chronischen mundgeruch hilft, ihr würdet mir sehr helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?