Immer müde und kann nie richtig ausschlafen, woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wahrscheinlich denkst du zu viel in der Nacht,weil du diese Gedanken am Tag nicht ausleben kannst. Deshalb solltest du vielleicht einen kreativen Verein oder so aufsuchen,wo du dieses denken ausleben kannst.

Das Schlafen sollte dein Koerper automatisch regeln. Man erwacht automatisch wenn keine Stoerung vorliegt. Es gibt so was wie ein Schlafrhythmus. Es sollte immer etwa gleich sein. Wenn du dich nicht fit oder schlapp fuehlst, dann kann es an anderen Dingen liegen, wie Ernaehrung, Depression oder Krankheit oder Giftstofffe. Also sieh dir mal dein Leben an, wie es so laeuft, wo koennten ungesunde Dinge auf dich einwirken oder macht dich vielleicht die Langeweile eher depressiv. Ich kann es schwer sagen, aber ich glaube der Schlaf ist es nicht! Viel Gesundheit und Energie

es kann vielleicht an Eisenmangel liegen bin mir aber nicht sicher Allgemein sollte man Mittags nicht länger als 20 Minuten eine Pause machen weil sonst kann es sein dass du in den Tiefschlaf kommst und dann bist du müde naja ich hoffe ich konnte dir helfen : ) aber es gibt auch noch viele andere Ursachen wie hier andere geschrieben haben

Belastet dich denn irgendwas? Ich kenn das gut was du beschreibst; Hatte Beziehungsprobleme und hab alles etwas verdrängt. Das hat sich auf meinen Schlaf ausgewirkt. Es können sehr sehr viele Faktoren sein. Unruhe, falsches Essen, emotionale Dinge allg. usw

vielleicht fehlt Dir die Motivation, die Dich aus den Federn treibt? Etwas, auf das Du Dich freust und das Dich die Müdigkeit vergessen lässt? Such Dir einen Grund für das, was Du tust... Was für einen weiß ich leider nicht, den mußt Du selber finden! LG

Versuche, nur nachts zu schlafen. Dein Körper braucht einen richtigen Rhythmus. gehe lieber abends etwas früher zu Bett, wenn du müde bist.

schreib mal alles stichwortartig auf was dich beschäftigt und schreib daneben Problemlösungen" und arbeite es dann ab.Am ende ist es gelöst und du kannst wieder schlafen.Das klappt aber auch schon wenn du es dir nur aufgeschrieben hast ;)

falsche ernährung oder psychisch

Probier mal das gegenteil davon, schlaf einmal ca 6h nur :)

Was möchtest Du wissen?