Immer müde in der Schulzeit ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frühstückst du morgens?
Für einen energiereichen Start musst man unbedingt morgens etwas essen. Auch in der Schulzeit ist ein Snack (z.B. ein Sandwich) in den Pausen nicht schlecht.

Ich hatte immer Traubenzucker mit (falls ich mal in der Schule total abschalte :D). Hat mir auch immer gut geholfen und vor einem Test/Arbeit war ich super konzentriert!

Morgens etwas Gymnastik um richtig wach zu werden.

Und immer ausreichend Wasser trinken, denn ich habe früher zu wenig getrunken und deshalb war ich oft müde und hatte wenig Energie.

Sonst habe ich keine Tipps mehr. Ich hoffe einige davon sind hilfreich.

LG Friese02

YiShingLong 28.10.2015, 20:51

Ja danke
Vor der Schule esse ich und trink oh auch aber das mit Gymnastik könnte ich mal machen

0

Ich denke mal, weil dich der ganze Stress beansprucht. Natürlich ist man dann häufiger mal ausgelaugt. Ich kenne das auch und habe satte zwei Schuljahre so durchgezogen! Dann habe ich angefangen, regelmäßig Sport zu machen (min. 3x/Woche) und das hilft ungemein! Man ist viel fitter und kann sich in der Schule besser konzentrieren. Was auch eine Ursache dafür sein kann, ist eine nicht ganz so optimale, zuckerlastige Ernährung. Deshalb ist eine Kombination aus regelmäßigem Sport und ausgewogener Ernährung unabdingbar, um den Schulalltag zu bewältigen - zumindest meiner Erfahrung nach. :)

ich kenn jemanden, der ein ähnliches Problem hatte. der ist zum arzt gegangen, hat ein großes blutbild machen lassen und nimmt seitdem ein paar Nahrungsergäzungsmittel.

Liegt an der schlechten Luft im Raum dazu gab es letztens noch irgendeine Studie

Weil du zu wenig schlägst und den Schlaf zwischen den Konzentrationsphasen dringend brauchen würdest. In den Ferien brauchst du nicht soviel Energie

Ist bei mir das selbe. Ich glaube einfach die Schule stresst zu sehr...

Versuche mal später zu schlafen so um zwölf Uhr Mitternacht oder so.. also bei mir ist dass IMMER so dass ich, wenn ich früher schlafen gehe, nie aufwachen kann. Aber wenn ich um zwölf schlafen gehe, dann kann ich irgendwie voll leicht aufwachen...

Ist bei mir auch so. Ich schätze weil man sich im Unterricht langweilt.
Oder weil man denkt, dass man das weiß und abschalten kann.  Ist halt sehr stressig die Schule ;D


vielleicht weil die Schule für dich langweilig ist und das macht müde.

Was möchtest Du wissen?