Immer mehr Kleinkinder ohne Handschuhe bei Minustemperaturen gesichtet

6 Antworten

Mein Sohn mag auch keine Handschuhe und wenn ich nicht wirklich lang draussen bin mit ihm, ziehe ich sie ihm halt gar nicht erst an. Also z.B. 5 Minuten auf dem Bahnsteig überlebt er auch ohne (und er hätte sie sowieso nicht die ganzen 5 Minuten an, weil er sie sich nämlich postwendend von den Händen reissen würde. Fasst man die Hände an, sind sie auch gar nicht kalt. Umso mehr ärgert es mich dann, wenn jemand zu IHM sagt "ja zieht dir denn deine Mama keine Handschuhe an - du hast ja sicher kalte Hände". Dazu der vorwurfsvolle Seitenblick zu mir. Er kann noch nicht antworten - warum also fragt die Person nicht einfach MICH?? Ich finde es ja schön, wenn man nicht einfach gleichgültig durch die Welt läuft, aber es kommt immer darauf an, WIE man jemanden auf sowas anspricht... wie schon manche meiner Vorschreiber/innen gesagt haben: Die Vorgeschichte sollte man erst mal kennen, bevor man jemanden anklagt!

Hmmm, ich hatte gerade überlegt, eine Frage hier einzustellen, wie man bitte sehr 2-Jährige dazu bringt, die Handschuhe schon anzuziehen, bevor die ersten Erfrierungserscheinungen auftreten... Ich kann nun nicht ständig über den Buggy gebeugt sein und auf die Handschuhe achten, die mit dem Band werden weggeschmissen und bleiben an der Achse hängen, die anderen verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Mein Sohn mag keine Handschuhe - da kann man sich Gedanken machen, wie man will. Ich habe jetzt die Jacke ein Nummer zu groß gekauft, sodass die Hände drin verschwinden, ist aber auch nicth so toll. Weiß jemand was Besseres?

Manche Kinder mögen auch keine Handschuhe, die Erfahrung habe ich vor Jahren gemacht. Das Kind hatte Handschuhe, sogar mit einem langen Band verbunden und duch die Ärmel gezogen. So oft wie man die Handschuhe angezogen hat, hat sie dieses Kind auch wieder ausgezogen.

Airsoft Handschuhe fingerlos?

Ich hab vor kurzem mit Airsoft angefangen, mir fehlen allerdings noch die richtigen Handschuhe, Jetzt stellt sich mir die Frage: soll ich mir volle Handschuhe kaufen oder lieber fingerlose um ein "besseres" Gefühl in den Fingern zu haben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Handschuhe verlieren...

Wie man im Titel schon erkennen kann, habe ich mal wieder meine Handschuhe verloren... (Ich verliere sehr häufig solche Sachen wie Mütze, Handschuhe usw.) Meine Eltern finden dass jedes mal nicht sehr gut und ich bekomme jedes mal eine Standpauke gehalten... Ich weiß zwar wo die Handschuhe sind (Im Bus verloren, hab auch schon die Busbetriebe angerufen und denen gesagt, dass die das bitte in den Bus danach legen sollen. Wurde allerdings nicht gemacht, ich gehe jetzt davon aus dass sie im Fundbüro dort liegen), aber die Busbetriebe sind ziemlich weit von mir entfernt und dann müsste ich es meinen Eltern sagen. Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Ärger größtmöglich umgehen kann? Ich hätte kein Problem sie zu bezahlen, aber ich hasse es einfach angemeckert zu werden.

danke

...zur Frage

Muss man Ski-Handschuhe extra kaufen oder kann man einfach normale Handschuhe als Ski-Handschuhe benutzen?

...zur Frage

Hat der Arbeitgeber seine Fürsorgepflicht verletzt?

Nach einem Arbeitsunfall wird eine Vorschädigung der Lendenwirbelsäule festgestellt! Der Arbeitgeber wird über den fachärztlichen Befund sofort informiert. Er setzt seinen Mitarbeiter trotzdem auch weiterhin schwerer körperlicher Arbeit aus. Ein paar Jahre später wird der Mitarbeiter, durch eine Rückenerkrankung bedingt, EU Rentner. Hat hier der Arbeitgeber nicht sträflich seine Fürsorgepflicht vernachlässigt? Dementsprechend müsste er doch dann über die Berufsgenossenschaft regresspflichtig gemacht werden können! Oder liege ich da gänzlich schief?

...zur Frage

Alternative für Handschuhe?

Hallo,

Einige Freunde von mir sagen, dass meine Finger aussehen wie Schweine. Seitdem trage ich nurnoch Handschuhe, auch im Sommer. Ich wollte euch fragen ob es eine alternative für Handschuhe gibt bei der man nicht so arg schwitzt.

...zur Frage

Frank Iero Skelett-Handschuhe?

Weiß vielleicht jemand woher ich so Skelett-Handschuhe wie Frank Iero hat, in guter Qualität herbekomme? Bis jetzt hab ich nur solche für Halloween/Karneval gefunden und die haben denke ich mal nich soooo eine tolle Qualität.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?