Immer mehr Adern im Auge sichtbar, nichts hilft, was tun?

2 Antworten

Ich hatte das auch jahrelang, aber nachdem ich anfing zu laufen, wurde es wesentlich besser. Und jetzt nach vier Jahren ist es ganz weg, zumindest solange ich mich an die Regeln halte.

  1. Reichlich Bewegung
  2. Keinen Alkohol
  3. Genügend Schlaf

Das letzte mal hab ich an Sylvester getrunken, ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur schule Arbeit das sind 5-7km hin und zurück also 10-14km täglich

Nebenberuflich arbeite ich im Einzelhandel, laufe da also auch den ganzen tag rum


0
@loneranger23

Dann vielleicht den Fokus mal auf die Ernährung legen. Ich weiss es aber nicht, war selbst nie beim Artzt deswegen.

0

Diese Frage solltest Du Dir nicht im Internet beantworten lassen - weil hier niemand eine exakte Diagnose stellen kann. Es klingt in der Tat nach Versorgungsproblemen. Die Lederhaut (weiß) wird durch sehr feine Blutbahnen und die Tränenflüssigkeit versorgt. Sie ist sehr empfindlich. Bei zu wenig Tränenflüssigkeit entsteht bei jedem Lidschlag Reibung, die die Lederhaut belastet. 

Die Ursache kann vielfältig sein. Von "Angeboren" über "Ernährung" bis hin zu "Hygienemitteln" (Shampoo, Kissenbezüge etc.). Aber: Ursache ist vermutlich ein Stoffwechselprozess. Und der ist mit der richtigen Therapie steuerbar. Insofern ist Dein Problem (hoffentlich) kein Dauerzustand. 

Geh zu einem anderen Augenarzt - hier wirst Du keine wirklich fundierte Hilfe finden können.

Alles Gute.

Adern im Auge Kontaktlinsen

Hi Ich hab gehört das sich durch Kontaktlinsen Adern im Auge bilden können die nicht mehr weg gehen. Jetzt hab ich irgendwie so eine Adern entdeckt. Wollt mal fragen ob sich damit jemand auskennt und ob das bei mir noch im normalen Bereich liegt ?

Ich hab Air Optix Aqua die sollten eigentlich voll Sauerstoffdurchlässig sein

...zur Frage

Ein Auge juckt an der innen Seite?

Hi,

seit ein paar Tagen juckt mein Auge an der innen Seite (der kleine Dot bei in Richtung Nase). Ich hab mich natürlich selbst schon erkundigt und was dem ganzen am nähsten kommt wäre eine Allergie. Aber müssten dann nicht beide Augen jucken?

Ich habe gerade leider kein Auto um zum Arzt zu fahren, also bin ich vorerst auf eure Hilfe angewiesen ;).

MfG. KUNDENDlENST

...zur Frage

Schmerzen nach vergessen der rausnehmen der Kontaktlinsen?

Hallo ihr lieben, Ich trage eigentlich so jeden bis jeden zweiten Tag Kontaktlinsen und bis auf das ich oft meine Augen zusammen kneifen muss, weil meine Augen so trocken werden ist nie was schlimmes Passiert. Gestern bin ich mit den Kontaktlinsen in den Augen eingeschlafen und als aufwachte und meine Kontaktlinsen rausnehmen wollte, bekam ich meine Augen kaum auf, desweiteren waren meine Augen total Lichtempfindlich. Jetzt grade ist nur das Linke Auge betroffen, das schön echt rot ist, brennt und tränt, das andere tränt auch etwas aber nicht doll, es fühlt sich an, als hätte ich etwas im Auge. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder hat die selben Erfahrungen ?

...zur Frage

Woher kommen die rote Adern beim ersten Mal tragen von Kontaktlinsen?

Hei ich habe gestern von Fielmann zum ersten mal Kontaktlinsen bekommen (Monatslinse ) also gestern war das erste mal das ich Kontaktlinsen getragen habe .Es war auch alles ganz in Ordnung ,Naja das absetzten finde ich noch ziemlich schwer doch sonst war alles gut .Doch ich habe bemerkt das sich bei den Augen rote Adern gebildet haben wegen der Kontaktlinse ,es tut nichts weh ,aber es sieht halt kake aus ,ich möchte kein roten adern um mein Auge haben ,,ist das normal ? passiert das am Anfang weil meine Augen es noch nicht gewöhnt sind oder warum ist es so und gehen die Adern wieder weg :( ??Also ich hatte die Kontaktlinsen auch gar nicht den ganzen Tag getragen ,die meinten zu mir ich könne die den ganzen tag und sogar nachts tragen ,aber warum kommen dann adern

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Adern bei harten Kontaktlinsen?

Bei weichen Kontaktlinsen können ja Adern wachsen und eine Unverträglichkeit verursachen. Können harte Linsen auch Adern hervorrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?