Immer mal wieder zwischendurch ins Ausland

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten, hatte schon Angst, dass diese Frage bei vielen etwas lächerlich ankommt aber schön dass ihr mich verstehen könnt. Ihr macht einemMut, für ein paar Wochen Malle solls natürlich nicht sein, ich hatte an verschiedenste Länder gedacht, von Thailand, bis nach Südamerika usw. Reisen, andere Kulturen kennenlernen und sich natürlich in irgendeinster Weise nützlich machen. Hatte bisher nur immer bisschen Bammel weil ich dachte dass man sein Leben in DE dann abhaken kann weil einen keiner mehr will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass es sich eher positiv auf Deinen Lebenslauf auswirken wird, zumal Du sagst, dass Du an Hilfsprojekten mitwirken möchtest. Solange Du, sagen wir, etwas Sinvolles tust, kann das Deinen Lebenslauf nur verbessern. Wenn Du allerdings immer mal wieder für paar Wochen auf Mallorca fliegst, kommt das 1. nicht in den Lebenslauf und 2. würde man Dich höchsten fragen, woher Du so viel Zeit und Geld hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf dein Alter und auf deinen Beruf an. Kannst du während deines Auslandaufenthaltes Berufserfahrung sammeln? Oder nur Sprachkenntnisse. Wie bringt dich das in deinem Beruf weiter? Wie kannst du in einer Bewerbung argumentieren. Wenn du dich natürlich mal für einen "Reisejob" bewirbst, kommt es gut an, wenn du viel gereist bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann Dich verstehen.

Vielleicht solltest Du Dir den passenden Beruf suchen. Etwa beim Technischen Hilfswerk, die sind öfter mal im Ausland´. Zwar "nur" zu Katastropheneinsätzen, aber man tut eben auch noch was Gutes.

Sicher gibt es auch noch andere Berufe, bei denen man immer mal wieder im Ausland ist. (Diplomat im Auswärtigen Amt / Dolmetscher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Fragen stellen sich: Hast du das nötige Kleingeld? Hast du genügend Zeit?Dann, ja dann...; Tu´s - auf eigene Faust, mit dem Rucksack, mit öffentlichen Verkehrsmitteln - - Reisen!!Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?