Immer Lustlos und antriebslos?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass am Besten mal die Blutwerte und Schilddrüse checken - häufig steckt auch nur ein simpler Eisenmangel dahinter - und auch die Schilddrüse benötigt viel Eisen um die Hormone herzustellen. Daher findest Du Deine Symptome auch hier.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-und-aengstlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:25

danke werde ich mal tun. :) meine Schilddrüse sieht so aus Tsh : 2,93. Norm. 0.27-4.2 uu/ml Ft3 : 3,19. Norm. 2.3-4.2. pg/ml Ft4 : 1,41 Norm. 1.0-1,6. Ng/dl Selen : 65,3 ug/l. 50-120 Zink : 793 ug/l. 660-1100 Vit D. 24,3. 30-100 habe nähmlich eine Unterfunktion und Hashimoto

1

Hört sich für mich nach einer Depression an. Kenn ich leider nur zu gut von mir selber.

Mach dir doch am besten tägl. am Abend einen Tagsplan, wo alles drinsteht, was du am darauffolgenden Tag machen möchtest. Da sollten dann aber nicht nur unangenehme Dinge drinstehen, sondern auch angenehme. Wenn du z. B. Hausarbeit machen musst, geh danach raus und gönn dir ein Stück Kuchen oder sowas in der Art.

Sport hilft da auch ganz gut, v. a. Ausdauersport. Am Ende des Tages wenn du merkst, dass du alles gemacht hast, was auf deinem Plan steht, bist du vllt. stolz auf dich und dir gehts dann besser. Ist vllt. keine Garantie für jeden Tag, es gibt immer mal wieder Rückfälle, aber mir hat das sehr geholfen.

Einfach mal ausprobieren und belohne dich ruhig ein wenig für die unangenehmen Arbeiten ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 15:24

dankeschön

0
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 15:27

wenn es eine Depression is .. warum ist es nur wenn ich daheim bin :(

0

Frag den Arzt konkret nach einem Test der Schilddrüse und nach einem Verdacht auf Depression. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da keiner drauf gekommen ist - das ist doch total typisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:18

ja eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich und Hashimoto. meine Werte schauen nähmlich so aus Tsh : 2,93. Norm. 0.27-4.2 uu/ml Ft3 : 3,19. Norm. 2.3-4.2. pg/ml Ft4 : 1,41 Norm. 1.0-1,6. Ng/dl Selen : 65,3 ug/l. 50-120 Zink : 793 ug/l. 660-1100 Vit D. 24,3. 30-100 ja und an Depressionen haben sie auch schon daran gedacht wollte es aber Bis jezz nicht wahr haben :(

0
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:25

hab Angst davor :(. ja werde mich behandeln lassen danke.

0
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:33

traurig bin ich ja nicht aber antriebslos

0
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:33

nein ist nicht bessrr

0

Das mit der Schilddrüse bezüglich einer Unterfunktion kann zutreffen, das ist schon mal eine sehr gute Antwort!. Musste ehrlich schmunzeln wie du so souverän deine Schilddrüsen werte gleich so Präsentiert hast ;).

Aber du Schreibst das nur Zuhause hast :

Was das komische ist der Zustand ist meist nur wenn ich zuhause bin kann mich zuhause zu Nichts aufraffen kein Haushalt nichts .

Deswegen bezweifle ich ob es wirklich an einer Organischen ursache liegt, und der Wahre grund nicht unzufriedenheit sein könnte, oder dass es dir Zuhause aus irgendeinem Grund nicht mehr gefelt!.

Vielleicht bringt es dir etwas wenn du mal Ausnistest, oder einen Raum neu Streichen tust und  einrichten.Fang einfach damit an wenn du erst groß überlegen tust machst du es nicht!

Ich habe auch solche Tage wo ich Denke " Ach nee jetzt ich wolte doch noch!", und dann bleib ich auch immer auf dem Sofa hängen!. Ist ja auch schön gemütlich mal nix zu tun ;).

Nicht immer sind wir Krank auch wenn wir sehr müde fühlen,und ja so manches liegt auch an unseren Inneren bösen Schweinehund!. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 15:23

die Werte hatte ich per Hand weil ich vor einer Woche erst getestet wurde und neu einstellt werden soll :). habe ja mein Wohnzimmer erst tapeziert das es schöner ist :). vielleicht bin ich einfach zu wenig draußen

2
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 15:52

ja werde mein Eisen mal testen danke :)

2

Vitamin D Mangel ich denke das ist die Ursache schau mal (vitamindelta.de) (vitamindwiki.com) Menschen die einen Vitamin D Mangel haben leiden häufig auch unter Antriebslosigkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schilddrüse auch in Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:18

Tsh : 2,93. Norm. 0.27-4.2 uu/ml Ft3 : 3,19. Norm. 2.3-4.2. pg/ml Ft4 : 1,41 Norm. 1.0-1,6. Ng/dl Selen : 65,3 ug/l. 50-120 Zink : 793 ug/l. 660-1100 Vit D. 24,3. 30-100 habe eine Unterfunktion und Hashimoto

0

Moin. Aufhören mit dem Jammern. Las die Medien(Internet) in Ruhe. Geh nach draußen,an die frische Luft. Man kann sogar nach draußen, ohne Einzukaufen. Mach'en schönen, gemütlichen Spaziergang. Schauen, Sie sich um. Was man alles sieht, oder auch nicht. 

Es kann doch sein, dass auf Ihren Rumpf ein Kopf befestigt ist, dieser ist im innern nicht hohl. Können Sie sich vorstellen, im Innern befindet sich Gehirnmasse und darin ist der Verstand, mit seinen ganzen Synapsenverbindungen. Toll!!!?  Markenzeichenvonmir. 

Was hält, Sie noch auf???!. Ach ja, erst Lesen, dann mit den Kopf schütteln und dann???! Viel Spaß, d r a u s s e n !!!?  In diesem Sinne sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
31.10.2016, 14:59

willst du mir was spezielles sagen :).?,

0

Geh nochmal zum  Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?