Immer kommt meine Periode unerwartet so daß ich keine Binde drin hab und ich im Bett voller Blut aufwache das 2 te mal jetzt passiert?
Ist das euch Frauen auch schon oft passiert?
6 Antworten
Hallo,
>>Ist das euch Frauen auch schon oft passiert?<<
nein, weil ich meine Blutungen mittels Pille ganz vernünftig steuern kann. Wie das damals ohne Pille gewesen war, daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. - Viele liebe Grüße, Imke =)
Da stimme ich vollkommen zu! :)
Ich selbst nehme mein Pillenpräparat auch meist per 6-Monatspackung im Langzyklus ein und bin damit bisher noch nie schlecht gefahren. - Liebe Grüße, Imke =)
Ganz zu Anfang meiner Pubertät ja, weil sie da noch sehr unregelmäßig kam. Nachdem sich das eingespielt hatte, war es kein Problem mehr, zumal ich von Anfang an einen Regelkalender geführt habe.
Hallo 👋
Ja, vorallem am Anfang als die Periode noch unregelmäßig kam passierte mir das auch.
Ich hab dann Angefangen immer schon 3-4 Tage vor der zu erwartenden Periode was einzulegen. Das wurde mir irgendwann zu viel unnötiger Müll also habe ich mir Periodenunterwäsche gekauft und diese dann schon ne Woche vorher so oft es ging angezogen (natürlich zwischendurch gewaschen).
Das hat gut geklappt. Zudem habe ich mir auch einen Wasserdichten Matratzenschutz gekauft und über meine Matratze gezogen sodass diese nicht dreckig wird wenn ich Auslaufe.
Später war meine Periode dann vorhersehbarer und mir passiert das nicht mehr.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Für sowas gibt es Zykluskalender und normalerweise sollte man seinen Körper soweit einschätzen können, wann Hormone im Zyklus sich ändern. Selbst bei unregelmäßiger Blutung.
Nein. Ich tracke meinen Zyklus und habe auch keinen, der total unberechenbar ist. Ich höre auf meinen Körper (PMS) und sorge Tage vor meiner Periode mit Binden vor.
wenn man eh schon so tief in den körperlichen Hormonhaushalt eingreift, warum tut man sich die Blutung dann überhaupt noch an und nimmt die Pille nicht einfach durch? rein objektiv betrachtet macht es körperlich keinen signifikaten Unterschied mehr, ob man die Pille noch weitere 7 Tage nimmt oder nicht, der Hormonhaushalt ist eh grundlegend verändert - die "Alibiblutung" unter Pilleneinnahme ist eh keine echte Blutung - der Körper braucht die Blutung auch nicht, um gesund zu sein - und es spart jede Menge Müll und Kosten, die Blutung ausfallen zu lassen. So Argumente wie "das gehört zum Frausein halt dazu" sind irrational und wissenschaftlich nicht haltbar.