Immer Käfer in der Wohnung nach Abwesenheit

2 Antworten

Solche Schädlinge bringt man sich heute mit den Lebensmitteln aus dem Supermarkt nach Hause. Was es genau ist, kann ich dir ohne Foto nicht sagen. Aber auch ich denke, die haben sich in deinen Schränken eingenistet, vermehren sich da und krabbeln dann raus, wenn du nicht da bist.

Die haben hinter deinen Schränken für Nachkommen gesorgt.

Eier,Larven etc. Müsstest alles vorschieben und putzen sonst schlüpfen immer neue Käfer raus :)

mfG

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Kleine Käfer in Wohnung und auf Füßen?

Hilfe! Seit ca. zwei Stunden findet mein Freund vermehrt kleine (2-3 mm) schwarze Käfer auf seinen Füßen! Sie beißen nicht und tauchen meistens auf, wenn er durch die Wohnung läuft.. Es ist sehr warm, vielleicht hat es damit etwas zu tun?! Bei mir habe ich noch keinen gefunden, habe die Füße aber auch auf dem Sofa. Sie können auf jeden Fall springen! Hatte jemand schon mal das Problem?!

...zur Frage

Verdacht auf braune Pelzkäfer. Aber keine Larven gefunden, was tun?

Nachdem mal wieder mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich den Rauchmelder genauer unter die Lupe genommen, und entliche GLEICHE Käfer aus dem Ding geholt (siehe Bild). Mr. Google sagt es sind braune Pelzkäfer. Stimmt das? Ich habe nach Larven in den Ritzen meines Dielenfußbodens gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich meine Nagetiere abgesucht, da die ja Fell haben. Keine gefunden. Auf der Fensterbank ist auch nichts. Wenn es keine Pelzkäfer sind, was ist es dann? Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Käfer hellbraun mit einem einem hauch von Rot. Die Viecher scheinen Flügel zu haben und eine Art gelbliches "Fell" wie man sehen kann.

Wenn das stimmt, wie werde ich diese Viecher wieder los. Ich kann nicht einfach Silikon in die Ritzen sprühen da die Wohnung nur gemietet ist und der Vermieter es nicht so gerne hat. Kann ich die Tiere mit Tieren mit Fell überhaupt loswerden?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was sind das für kleine rötlich-braune Käfer in meiner Wohnung?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind immer mehr kleine, ca. 3mm lange rötlich-braune Käfer (?) (siehe Bild) in meiner Wohnung (Dachgeschoss, war sehr warm in den letzten Wochen) unterwegs. Sie bewegen sich sehr langsam. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind, ob sie irgendeiner Weise für Mensch oder Material schädlich sind und ob sie von selbst wieder verschwinden?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?