Immer habe ich einen niedrigen Blutdruck.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas zu nidriger Blutdrück ist auf jedenfall immer noch besser als ständig zu hohen Blutdruck.

Vermeide nach dem Ausruhen zu schnelles Aufstehen.

Trinke viel.

Stelle Deinen Wecker so, dass Du erst einmal wach wirst und Dich ein bisschen streckst usw. dann solltest Du beim zweiten Klingeln aufstehen.

Ein Arzt soll Dich mal durchchecken. Der kann Dir dann noch viele nützliche Tipps geben.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du von Müdigkeit und Schwindel oder "Schwarzwerden" erzählst, paßt zum niedrigen Blutdruck. So niedrig sollte er aber nicht sein. Erste Maßnahme: Check beim Arzt, ob irgendein Problem anliegt. Zweite (flankierende) Maßnahme: Mach alles, was das Blut in Wallung bringt. ;-) Also beim Duschen anschließend kalt abbrausen - keine Angst, Du brauchst nicht gleich mit dem ganzen Körper anfangen. Laß erst mal kalt über die Füße laufen nach der warmen Dusche, später dann bis zu den Waden und dann mal die Beine. Viel Bewegung an frischer Luft, gerade jetzt, wo es etwas kühler wird. Mäßiger Ausdauersport bringt den Kreislauf in Schwung. Ein BISSCHEN Joggen erst mal oder Radeln oder Tanzen oder Bergwandern - irgendwas, was Dir wirklich Freude macht. Wenn Du nachmittags die Schlappe kriegst, kannst Du Dich ruhig hinlegen. Aber schlaf nicht lange, sondern gönn Dir eine Viertelstunde, dann steh konsequent auf. Und noch was ist wichtig: Absolvier Deinen Tagesablauf ganz regelmäßig. Immer zur gleichen Zeit aufstehen, auch am Wochenende; immer zur gleichen Zeit ins Bett, auch am Wochenende. ;-) Dann pendelt sich meist nach Kurzem der Kreislauf auf den Rhythmus ein. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig. 80/50 90/60 100/70 So schwankt das.. Ich trinke aber Kaffee und das hilft mir den Blutdruck zu erhöhen :) Ansonsten mal zum Arzt gehen, vielleicht gibt es etwas homöopathisches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann bedenkliche folgen haben, hol dir ma lieber da ein mittel, ich kenn jedoch nur dass man bei zu hohem druck, was nehmen muss ... aber deine gesundheit so gut hört sichs ja auch niht an meinste nich auch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?