Immer glücklichsein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du jeden Tag glücklich wärst, könntest Du Dein Glück nicht mehr schätzen, ja nicht einmal erkennen. Es wäre schlicht - selbstverständlich.

Also genieße die schönen Momente Deines Lebens. Die können auch jeden Tag geschehen. Aber nicht 24 Stunden lang durchgehend.

Richte dein Leben so ein, dass du Spass an dem hast was du tust. Und selbst dann wird es Momente geben, in denen du nicht glücklich bist. 

Gehört zum Leben, den Wert des Glücks mag nur erkennbar sein, wenn man sich auch bewusst ist, dass Glück kein Dauerzustand ist, sondern ein Geschenk.

Habibii1996 02.07.2017, 22:07

Schön gesagt.... ja ich versuch es... aber es ist momentan schwer weil ich Arbeitslos geworden bin.

0
Nube4618 02.07.2017, 22:16
@Habibii1996

Das verstehe ich. Ist eine Phase, die ich auch kenne, und in der glücklich sein nicht viel Platz hat. Ist auch gar nicht so schlecht, denn wäre man in der Situation rundum glücklich, würde man ja am liebsten Dauerarbeitslos bleiben ;-).

0

Ja schaue einfach in den Spiegel und erschrecke dich nicht. Das sollte meist schon reichen um glücklich zu sein. Versuche es mal mit Tsjakkaa ala Emil Ratelbrand.

Du solltest auf jeden Fall in der Früh schon bestens gelaunt sein. Also starte dein Tag immer mit einem Lächeln.

ja das geht teilweise. 2-3 noch unreife bananen über den tag essen und mehrmals am tag für ne minute grinsen und dabei den kopf leicht in den nacken legen. ist kein witz!

Was möchtest Du wissen?