Immer fröhlich? Hilfe? Wieso denkt das jeder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann sei doch endlich mal das, was man heute so unter "authentisch" versteht, nämlich einfach DU  SELBST  mit all deinen Macken, Schwächen, Liebenswürdigkeiten, Vorzügen usw......

Ist doch kein Wunder, dass keiner weiß, was in dir vorgeht, wenn du dich ständig hinter einer Maske verbirgst.

Dann kann auch keiner auf deine Befindlichkeiten eingehen und dich fragen, was denn los sei, warum es dir schlechtgehe, ob jetzt alles wieder gut sei....

Du machst dir dadurch das Leben doppelt schwer, weil du allen ein Leben vorspielst, dass nicht DU führst, sondern dass du dir vorstellst, führen zu müssen, damit dich alle gern haben. 

Was sagt dein/e beste/r Freund/in dazu????? Zu irgendjemand mußt du doch ehrlich sein, geht nicht anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der einfachste Weg ist, dass du der Person dann sagst, dass es dir nicht gut geht und du traurig bist. Wie auch bereits andere es hier gesagt haben, hilft es immer über seinen Problem und Ängste mit jemandem zu reden. Freunde bzw Freundinnen sind immerhin da, um einander zu helfen und zuzuhören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nichtperfekt13
17.04.2016, 15:15

ich hab keine echten richtigen Freunde. :/

0
Kommentar von Trootz
17.04.2016, 15:23

Mmmm vielleicht kannst du dann mal die Nummer gegen Kummer anrufen und dort mit seriösen Leuten über deine Probleme sprechen. Sonst gibt es noch diverse andere Möglichkeit mit Leuten zu reden. Sei es über omegle, chatroulet.... Allerdings gibt es dort auch komische Leute. :)

0

Ich würde dir wirklich super gerne helfen weiß aber dass das über das Internet nicht so gut geht.. such dir eine Person im Vertrauen aus und rede einfavh mit dieser Person allein mal zu reden könnte schon helfen Bitte mach das ich kenne ein paar Leute denen es auch richtig dreckig geht aber als sie mit mir geredet haben ging es ihnen immerhin schon etwas besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann heul dich doch mal bei einem guten freund/freundin aus. Hilft sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fragst dich warum alle denken dass du fröhlich bist.

sagst aber auch du tust immer nur fröhlich...merkste waS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Clown! Das ist alles Andere als lächerlich gemeint! Alle berühmten Komiker waren sehr ernste Menschen!

So eine Maske ist auch Schutz! Aus Angst vor der eigenen Verletzlichkeit.Ich würde mal die Nummer gegen Kummer wählen! Da sitzen ( kostenlos und anonym) Menschen an der Strippe, die Dir zuhören und Dich ernst nehmen.

Denn einfach von jetzt auf gleich quasi Dein "wahres Gesicht" zu zeigen...damit überforderst Du  Dein Umfeld.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?