Immer Fragezeichen und Brüche bei Umlauten im Mail-Text

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das muss nicht nur an DEINEN Einstellungen liegen, sondern es kann auch an denen des Absenders bzw. dessen Mailprogramm liegen.

Wenn bei dir als Zeichensatz UTF-8 oder ISO-8859-1 /-15 eingestellt ist, sollte das genügen, sofern die Mail korrekt codiert wurde.

Leider hast du nicht verraten, wie bzw. womit du deine Mails empfängst.

Terrieline 01.07.2013, 17:09

Wie oder womit???!!!.....da fallen mir jetzt gaaanz viele Antworten ein - beim Strom mal angefangen :o)))) ...aber das meinst du wahrscheinlich nicht ??!!!!! Also, ich habe einfach nur ein ganz normales eMail-Konto bei T-online....... vermutlich war das auch nicht das, was du wissen wolltest, oder ????

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch zu der Sorte gehöre, die ihrer Maus jeden Tag ein paar Körner hinlegt.........bitte langsam schreiben und gaaaanz einfach erklären. Danke :o)

0
bazinga42 01.07.2013, 17:20
@Terrieline

da fallen mir jetzt gaaanz viele Antworten ein - beim Strom mal angefangen

Einen Clown gefrühstückt, ja? Ich möchte wissen, ob du ein installiertes Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook Express verwendest oder ob du die Mails mit dem Browser (würg) auf der Webseite des Mailanbieters einsiehst.

dass ich noch zu der Sorte gehöre, die ihrer Maus jeden Tag ein paar Körner hinlegt

Was willst du? Hilfe oder Lacher?

0
Terrieline 01.07.2013, 17:36
@bazinga42

Na, besser einen Clown zum Frühstück als Knigge für ein Waschmittel halten! Hab's schon selber rausbekommen, es liegt daran, wenn man das alte eMail-Programm der Telekom nutzt. Danke für Deine "Hilfe" und noch einen schönen entspannten Tag.....

0
bazinga42 01.07.2013, 17:42
@Terrieline

Danke für Deine "Hilfe"

Wer Hilfe möchte, sollte nicht 75% seiner Antworten mit spaßigen Nebensächlichkeiten füllen, sondern dem Helfer Anhaltspunkte liefern, weil der nämlich keine Kristallkugel besitzt.

Ich mag Menschen wie dich. Sie verdienen ihre Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?