Immer fertig und müde aussehen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

öhm - Gesundes Essen, Sport, weniger Kaffee? Auch wenn Du eine Nachteule bist, es gibt Menschen, denen dieser Rhythmus trotzdem körperlich nicht gut bekommt. Mir leider auch nicht.

Danke :)

0

Also was bei mir geholfen hatten, waren heiße teebeutel...so doof es auch klingt, so eklig es auch sein mag. Aber ich hab sie mir unter die augen gelegt ca. 10 min. oderso bis die kalt waren und dann haben ihr das abgetrocknet weil die ja nass waren und ich hatte wirkich weniger augenringe. ^^

Danke für die Antwort :) was für eine teesorte verwendest du denn? Oder ist das egal ?

0

Spielt alles keine Rolle, es liegt wahrscheinlich an den Genen. Schau dir mal Bilder von dir im Kindesalter an. Erkennt man da auch schon Augenringe?

Falls das so ist gehörst du eben zu denen die eine eher dünne haut unter den Augen haben. Dadurch werden die Gefäße viel schneller sichtbar und es wirkt so als ob du unausgeschlafen bist.

Das einzige was da wirklich hilft ist, so blöd es klingt, ist glücklich sein. Irgend ein Hormon sorgt dafür dass die Schatten unter den Augen verschwinden.

Wenn du Ausdauersport machst und dich richtig ins Zeug legst, werden nach ca. 20 - 30 Minuten Glückshormone ausgeschüttet. Alternativ kannst du dich auch verlieben, Achterbahn fahren oder Bungeejumping machen.


Das hört sich zwar an wie ein Rat von deinen Eltern, aber ein bisschen weniger vor der Glotze hängen und mehr an die Sonne gehen färbt deine Haut. Auf brauner Haut fallen Augenringe auch weniger auf als auf weißer. Natürliches MakeUp sozusagen ;-)

Sonnenbaden schüttet nebenbei auch ein paar Glückshormone aus.

0

Danke für die Super Antwort. Ich vermute auch, dass mein aussehen psychische Hintergründe hat. Habe nämlich leichte Depressionen. Als Kind und jugendlicher habe ich nicht so ausgesehen. Im familiären Kreis hat das auch sonst niemand. Es kam ungefähr mit mitte 20. inzwischen bin ich 32. es ist schwer diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Ich fühle mich wegen meinem Erscheinungsbild depressiv und neige ein wenig zu solch einem Lebensstil. Jedenfalls danke für die Antwort

0
@Urban701

Sport ist auf jeden Fall eine gute "Ersatzdroge" wenns mal privat nicht so läuft. Nebenbei wird man fitter, selbstbewusster und lernt auch noch Leute kennen.

0

Du müßtest noch schlechter aussehen nach deinem Lebenswandel zu Urteilen.

Danke für die Antwort :)

0

Dein haare schneiden lassen Mach was mit den bart bisschen peeling einfach mal frisch sein

Danke :)

0

Und da fällt dir nichts ein, was du ändern könntest?

Danke für die Antwort :)

0

ein insgesamt ungesunder lebensstil, was erwartest du, wenn dein körper zusätzlich belastet wird?

Danke für deine Antwort. Ich bin mir namlich nicht sicher, ob es etwas mit meinem Lebensstil zutun hat. Ich kenne Menschen, die um einiges ungesunder leben und Drogen konsumieren, jedoch nicht solch ein Problem haben.

0
@Urban701

Du sollst ganz sicher sein,: Die Nahrung die man dem Körper zuführt ist der stärkste einzelne Faktor welcher die eigene Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt. Vergleiche dich nicht mit anderen, sie sind andere Personen mit anderem genetischen Material.

0

Solltest mal zu deinen Hausarzt gehen und ihm davon berichten. Wenn er gut ist, überweist er dich zu einen Spezialisten mit Schlaflabor. Ich hatte das auch und es hat geholfen. Was die da allerdings alles angestellt haben weiß ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?