immer einschlafprobleme! immer! (+schulangst nach den ferien).

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du eventuell hörspiele oder hörbücher?

damit schlaf ich immer in 3 minuten ein.

ansonsten denk an was schönes.

aber man kann auch mit wenig schlaf ohne probleme nen schultag durchstehen.

(pc ist natürlich kontraproduktiv.)

Könnte daran liegen, dass Du nicht genug ausgelastet warst in den Ferien (nur rum gegammelt, geschlafen, PC gesessen,.....), Kaffee vorm schlafengehen getrunken hast, einen spannenden/ grusligen Film geguckt hast, ein aufregendes PC- Spiel laufen hattest oder......! Aber eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen und warme Milch sind nicht schlecht. Aber was mir hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich zum 50. Geburtstag am.... zu.... gehe nehme ich .... mit und lese das Gedicht dazu durch. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Schule der Dir im Kopf rum geht oder was auch immer sonst noch der Grund ist. Auch wist Du abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 h vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....! www. ab-ins-bett.de! Guts Nächtle wünscht sommerfrage!

auch ein bayer was :D ja das kenn ich, ich hab auch ein bisschen panik ich muss z.B mit einem mädchen noch was unschönes klären und wir haben in der ersten stunde gleich wieder unsere sehr strenge franz. lehrerin aber lass den kopf nicht hängen xD wird schon alles klappen

Such Dir bei mir was aus, was Dir hilft, beim schlafen! Guts Nächtle! :-)

0

Was möchtest Du wissen?