Immer ein Kopfhörer kaputt?

4 Antworten

Hmm das ist eigentlich normal aber ich hatte das nie, bei mir gehen die  wenn sie mal Kaputt gehen immer gleichzeitig kaputt :-/ aber ansonsten kann das an nem Kabelbruch liegen, versuche es vielleicht mal bisschen am Stecker zu wackeln wenn dann einmal Ton kommt einmal nicht dann kannst du dir sicher sein das es ein Kabelbruch ist, wenn du dich damit ein bisschen auskennst kannst du dir auch einfach ne Klinke kaufen und dann selbst löten... Eventuell nen Schrumpfschlauch drum, das mache ich immer bei den ladekabeln für mein Handy, das schützt nochmal extra  

Das ist leider normal ! :-( Meistens geht das Kabel direkt am Stecker kaputt, da dort die größte Belastung auftritt.

Abhilfe: Immer nur beim Ein/Ausstecken am Stecker anfassen !


Du musst sie so lange benutzen, bis das Kabel zum zweiten Kanal auch gebrochen ist.

Bei AKG gibt es seit einigen Jahren Modelle mit gestecktem (Mini-XLR) Kabel. Beim Kauf bekommst Du ein Reservekabel dazu.

Was möchtest Du wissen?