Immer dieses schwimmen lernen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich respektiere Deinen Glauben. Aber ich denke, dass Gott in diesem Falle nicht dafür verantwortlich zu machen ist.

Wenn Du 8 Bahnen schwimmen konntest, dann kannst Du schwimmen. Es reicht halt offensichtlich noch nicht für das Abzeichen.

Ich empfehle Dir - unabhängig vom Schwimmunterricht in der Schule - in Deiner Freizeit zu üben. Und das Abzeichen privat und alleine zu machen. Ohne Druck.

Bist du nun die acht Bahnen ganz geschwommen oder nicht? Oder hast du was anderes, was du für Bronze brauchst, nicht geschafft? Entspann dich. Natürlich ist es schön, das zu bekommen, was andere auch bekommen. Aber ohne Bronze geht die Welt nicht unter. Vielleicht bist du zu angestrengt dabei, so nach dem Motto: "Ich muss unbedingt!" Damit blockierst du dich selbst. Entspann dich, genieß es, dich im Wasser zu bewegen. Und wenn dafür einen Orden bekommst, um so besser. Und wenn du keinen bekommst, auch gut. Du fragst, ob man unbedingt schwimmen lernen muss. Du scheinst es ja zu können, denn du hast ja heute am Schwimmen teilgenommen. Stell dir vor, du fährst mal auf einem Schiffchen und ihr kentert - wie gut, dass Schwimmer sich eher selbst helfen können. Oder ein kleines Kind fällt ins Wasser und muss gerettet werden. Ich glaube, wenn bei dir der Zwang abfällt, irgendetwas dafür zu bekommen, und du stattdessen einfach nur die Bewegung im Wasser GENIESST, wirst du diese Frage nicht mehr stellen. Alles Gute!

jas533 27.11.2013, 17:28

ganz süß Beziehungsweise nett von dir :)

0

KLEINER HINWEIS:

  • ich habe Schwimmunterricht in der schule
  • ich hab das mit Gott dazu gepackt weil ich gebetet hab das ich das schaffe aber er hat nein gesagt und das fand ich blöd
  • es ist winter und es wird langsam kalt fürs üben
  • mein Schwimmlehrer hat gesagt das wir 8-Bahnen schwimmen sollen dann haben wir es geschafft

ICH WEIS ES GIBT POSITIEVE GRÜNDE WIE:

  • manche haben kein abzeichen
  • es ist nicht schlimm wenn du es nicht schaffst

ABER AUCH VIELE NEGATIEVE GRÜNDE WIE

  • es ist traurig zu sehen das die anderen schon ein abzeichen haben
  • sie können damit angeben
  • es ist wichtig dass ich besser schwimmen kann um mich/jemandem zu retten in solchen situationen
  • und mehrere vielleicht ....

NENNT MIR ANDERE POSITIEVE GRÜNDE DENN WIE IHR BEMERKT GIBT ES MEHR NEGATIEVE GRÜNDE SCHREIBT SIE HIER IN DENN KOMMENTAREN WENN IHR EIN POSITIEVEN GRUND FINDET ODER MEHRERE

PS:DANKE FÜR EURE ANTWORTEN SIND NETT UND SÜß

blumenFee47 30.11.2013, 08:06

Ist es negativ für dich, wenn jemand sagt dann geh doch üben. Ich bin auch im Winter mit meiner Tochter schwimmen gegangen, darum heißt es ja Hallenbad, dort kann man auch Haare fönen. Als Übung macht den Meister.

0
jas533 01.12.2013, 13:14
@blumenFee47

erlich gesagt mag ich nicht so schwimmen aber ja ok ich übe wenn ich zeit habe ich habe nähmlich selten zeit für freizeit

0

Was hat das mit Gott zu tun? Denkst du er zeigt mit den Finger auf dich und sagt "du sollst kein Bronze erhalten"? Schwachsinn! Übe einfach und wenn du das schaffen willst dann schaffst das auch. Ich konnte damals bei den Schwimm-Prüfungen nicht tauchen, das ging einfach überhaupt nicht und jetzt bin ich ein sau schneller Schwimmer und kann ewig lange tauchen ;) und alles ohne Gottes Hilfe :P

jas533 27.11.2013, 17:30

das stimmt auch wieder aber ich meine ich habe immer zu Gott gebetet und er/sie hat mich immer abgewiesen ich habe immer verloren deshalb ich bin gläubisch

0

Geh doch mal mit deiner Mutter schwimmen üben, dass habe ich auch bei meiner gemacht. Sie hat alle Abzeichen geschafft.

jas533 01.12.2013, 13:16

ach aber ich hab wenig zeit meine schule ist von 8:30 bis 15:45 uhr aber am wochenende schaffe ich es aber nur ein sonntag weil samstags hat mein dad frei und wir unternehmen etwas nach der schule geht nicht weil ich kaputt bin auserdem ist es bald winter

0

Mein freund, es gibt gott nicht! Zum einen geh in deine freizeit ins schwimmbad und trainiere, von nix kommt nix! Zum andern, Gott DER HERR gibts nicht verdammt, immer GOTT DER HERR, nur gott reicht natührlich nicht.

Was möchtest Du wissen?