Immer diese Langeweile. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Begeistere Dich für etwas und Du wirst begeistert, ohne Ziel keine Motivation !

Als Kind konnte ich mich sehr leicht auf etwas begeistern. Inzwischen klappt das nicht mehr :-/

1
@islamogluc

Vielleicht hast Du einfach noch nicht das richtige gefunden, wie zum

Beipiel hier , mach einfach mit !

1

Wie wäre es mit lesen, lernen, Sport treiben (im Verein?), Programmieren lernen (falls dich so etwas interessiert), zeichnen, singen, Serien gucken, Videospiele spielen, im Haushalt helfen, ....
Es gibt so viel, was du machen kannst. Theoretisch ist auch Youtube gucken nicht unbedingt verschwendete Zeit. Natürlich unter der Bedingung, dass du nicht ApoRed oder Simon Desue (und die anderen Affen guckst), sondern wissenschaftliche oder philosophische Sendungen, wie die von "In a Nutshell", "Secound Thought" oder "Life Noggin". 

Ich kenn diese schreckliche Langeweile ; )

Du musst dir einfach etwas suchen, womit du dich dann auch wirklich länger beschäftigen kannst und nicht nach drei Minuten wieder aufhörst. Ich hab mal den Zauberwürfel genommen und versucht ihn zu lösen. Man kann sich im Internet Hilfe suchen, und wenn du ihn dann irgendwann kannst mach es auf Zeit. Damit kannst du dich ewig beschäftigen und es gibt ja nicht nur 3x3x3 sondern auch 4x4x4 und zB Pyramiden.

Also mir hat das gegen Langewile geholfen und es macht auch echt Spaß (sowohl das Auswendiglernen als auch das Immerschnellerwerden)

Überlege, welche Videos Du besonders gerne auf youtube guckst. Was machen die Leute in diesen Videos? Und gibt es etwas, was Du davon auch gerne selber im realen Leben machen würdest? Dann könntest Du ja vielleicht das tun!

Kannst du mir was empfehlen?

0
@islamogluc

Nein, denn ich glaube dass der Trick ja gerade darin besteht, dass Du selber herausfindest, wozu Du am meisten Lust hast. Lass Dir durch den Kopf gehen, welche Videos Du in den letzten Tagen / Wochen gesehen hast. An welche Personen oder Szenen kannst Du Dich besonders gut erinnern? Und gab es da etwas, was jemand machte, was Du eigentlich auch gern tätest oder können würdest? Mach Dir ruhig schriftlich eine Liste, am besten gleich, denn Du hast ja Langeweile und sonst nichts zu tun ;-)  

0

Langeweile entsteht oft wenn man auf einmal Zeit besitzt die nicht vollständig verplant ist. Nutze diese Zeit doch um dich mit dir selbst zu beschäftigen. Gönn dir etwas gutes oder mach Meditation und geniesse diese Zeit anstatt darüber nachzudenken mit was man die Zeit füllen könnte! :)

Lade dir eine Schatzsucher- App runter und suche in deiner Stadt mit Freunden Schätze!

RAWRider auf Youtube gucken :D

Probiers mal mit Rubik's Cube, Instrument spielen oder Kreuzworträtsel

Downloade CSGO und spiel mit mir😂

Was möchtest Du wissen?