immer diese lästige druck nicht hübsch genung zu sein?

7 Antworten

Perfekt aussehen zu wollen ist nicht eigentlich unmöglich, sondern absolut unmöglich.

Trenne Dich von Oberflächlichkeit, denn darauf kommt es in der Welt nicht an, auch wenn das dieser verdrehten Gesellschaft so wichtig zu sein scheint.

Wahre Schönheit kommt von innen! Aber es ist schwer, mit sich im Einklang zu leben, wenn man so eine Mutter hat...

Al die Menschen, die so-genannte Schönheitsoperationen hinter sich haben, wirken auf mich wie Masken, denn die wahre Schönheit fehlt.

Das ist zu oberflächlich. Es gibt auch Menschen die leiden unter Ihrem Aussehen, und wenn eine Operation, dem Abhilfe schaffen kann, ist das doch völlig in Ordnung.

Schönheit kommt eben nicht nur von Innen!

Und selbst wenn man innerlich schön ist, kann einem das äußere Aussehen trotzdem dabei im Weg stehen, das jemand diese innere Schönheit überhaupt bemerkt/bemerken möchte.

0
@Kleinesding1234

Quatsch ist das nicht. Im Gegenteil, es ist schon lange wissenschaftlich und statistisch nachgewiesen, daß es bei der Mehrheit der Gesellschaft(Deutschland), einen großen Konsens darüber gibt, welche Merkmale als attraktiv, und welche als unattraktiv eingestuft werden.

Nicht jeder findet etwas anderes schön. Wenn es so einfach wäre, würde es keine Menschen geben, die durch Ihr Aussehen einen klaren Vorteil gegenüber anderen haben, wenn es um die Partnersuche geht.

Genauso, wie es Menschen gibt, die durch Ihr Aussehen, einen klaren Nachteil haben, und diesen auch wahrnehmen.

Wenn Deine Annahme stimmen würde, würde es viel weniger Menschen geben, die sich durch Ihr Aussehen benachteiligt fühlen. Und solche Bezeichnungen wie attraktiv und unattraktiv, würden garnicht existieren.

0
@ziiim

Ist aber dann bei jeder Kultur anders und da gerade in Deutschland kaum noch wirkliche deutsche sind kann man danach nicht mehr gehen! Man fühlt sich selber hässlich um mehr geht's nicht. Kenne ganz viele die Schönheits OPs hatten alle weder negative Kommentare vorher bekommen noch einen Partner, dem was stört. Einfach weil man es selber so findet

.

0
@Kleinesding1234

Davon rede Ich auch nicht. Natürlich gibt es Menschen, bei denen es ein Krankheitsbild von verzerrter Eigenwahrnehmung ist.

Aber genauso gibt es Menschen, die durch Ihre körperlichen /optischen Voraussetzungen, von der Mehrheit als unattraktiv eingestuft werden. Da bringt es überhaupt nichts von einem Gefühl zu reden, wenn dieses Gefühl durch tatsächliche Erfahrungen entsteht.

Genausowenig, wie es Sinn macht, bei solchen Voraussetzungen davon zu sprechen, daß ja angeblich jeder etwas anderes als schön empfindet.

Es ist eine Mehrheit von der man eben nicht so empfunden wird, also lebt man mit einem Nachteil.

So etwas schön zu reden ist einfach nur Scheinheilig! Vor allem, wenn man vielleicht selbst von so einem "Problem" garnicht betroffen ist, und im Endeffekt froh ist, das man eben nicht in so einer Situation steckt.

Vielleicht entstehen aber gerade durch solch eigene positive Voraussetzungen, solche oberflächlichen Ansichten.

0
@ziiim

Aber eben nicht von jedem. Das ist heutzutage so individuell. Eig wird auch JEDER wegen aussehen gemobbt egal ob schlank dick. Als schlanke bist du sofort magersüchtig als dicke ne faule Kuh

0
@Kleinesding1234

Also hat Attraktivität/Aussehen keinen Wert in Deinen Augen?

Zu Dir könnte jeder kommen, und hätte eine Chance? Egal wie groß, klein, dick, dünn, Frisur, Glatze, uswusf.

0
@ziiim

Nein weil heutzutage jeder ein anderes Ideal Bild hat und man wegen alles gemobbt wird egal ob dick dünn blond braun groß klein

0
@ziiim

Nein ich sagte aber auch nie dass jeder alles mag sondern jeder was anderes

0
@ziiim

Und deshalb kann man auf einzelne urteile s..... N und sich selbst treu bleiben

0
@Kleinesding1234

Und da liegst Du eben falsch, wie Ich schon erwähnte. Es gibt bestimmte "Schönheitsideale" die von der Mehrheit eben als attraktiv empfunden werden. Und im Umkehrschluss das gleiche.

Einfachste Beispiele:

Für die allermeisten Männer attraktiv = schlanke Frauen

Für die allermeisten Frauen attraktiv = große Männer

Sich selbst treu bleiben. Ja klar. Hört sich super an. Bist Du das auf dem Bild? Wenn ja, kannst Du Dich glaube Ich auch nicht beschweren.

Es fällt Dir einfach, so eine oberflächliche Anekdote rauszuhauen. Meinst Du Deine Ansichten, Dein Selbsvertrauen und Deine Vorstellungen, wären die gleichen, wenn Du nicht so viel Glück gehabt hättest mit Deinen körperlichen Voraussetzungen?

Mit Sicherheit nicht!

Du schreibst von einer Art Chancengleichheit in unserer Gesellschaft, die so aber garnicht existiert, und das weißt Du auch selbst. Wenn man natürlich auf der Seite steht die genügend Chancen erübrigt, will man sich selbst ein bißchen mit Toleranz schmücken.

Versuche mal das ganze aus einem anderen Winkel zu betrachten.

0
@ziiim

Due gibt es eben so extrem nicht mehr es fängt schon bei Figur an.. Immer mehr curvy models Kram etc dünn gilot mittlerweile als ungesund magersüchtig trotzdem gibt es da noch Leute, die das mögen... Nein das mit den allermeisten Männern stimmt eben nicht. Es gibt gajze Kontinente da wird einheitlich dick bevorzugt... Guck doch allein mal huef. Bri fragen über Figur kommt immer zu schlank ist s.... Ein Mann will was zum anfassen. Ist wirklich do guck dir Statistiken an. In den Läden gibt es kaum noch xs in vielen Läden gar nicht mehr weil die meiste Größe so 38 ist. Zu meinem Bild da ist n Filter drüber. Ich svhiele habe viel u dünne Haare hab n Körper wie ne 11 jährige und keine brüste wurde mir trotzdem nie welche machen lassen oberflächlich sind mensvhrnha aber eben NICHT einheitlich

0
@Kleinesding1234

Es geht hier nicht um andere Kontinente. Es geht um das einheitliche Attraktivitätsempfinden in Deutschland.

Ich mach es mal einfacher....

Bist Du der Meinung, daß es keine Menschen gibt, die durch Ihr Aussehen, oder Ihre körperliche Voraussetzungen, überwiegend Nachteile haben, bei der Partnersuche?

Und um nochmal das Beispiel aufzugreifen,... was denkst Du denn über die Chancengleichheit, bei Männern, wenn es um die Größe geht. Haben unterdurchschnittlich kleine Männer, dieselben Chancen wie die anderen?

Ganz einfache Fragen. Bin gespannt.

0
@ziiim

Ja und gerade in Deutschland wird curvy immer beliebter... Mach dich mal den Fernseher an oder geh in Läden... Es ist wirklich so verdammt!! Kommt immer auf sein Umfeld an klar kann man Probleme kriegen wegen dem aussehen natürlich aber nicht weil man hässlich ist, sondern einfach unterschiedliche Geschmäcker zmb man ist curvy hat aber nur freunde die schlank mögen die gruppe aus der anderen schule mag curvy dann sucht man sich eben dajemandwn.. Das stimmt aber das Mit der Größe hat mit Schönheit etc nichts zu tun das ist ein biologischer Schutz Instinkt da kann keiner was für

0
@Kleinesding1234

Was ist das bitte, ein biologischer Schutzinstinkt? xD

Sag mal, wie alt bist Du? Denn Ich glaube so langsam, das es hier garkeinen Sinn macht zu schreiben, denn Du bist anscheinend noch so jung, das Du Deine Ansichten, wenn man die so nennen mag, garnicht richtig erläutern kannst.

Teilweise widersprichst Du Dir sogar selbst. Naja, und von dem biologischen Schutzinstinkt wollen Wir garnicht erst anfangen.

Man kann also Probleme durch sein Aussehen haben, also einen Nachteil. Aber nicht weil man 'hässlich' ist? Wegen was denn dann?

Das Wort, 'hässlich', ist ganz sicher natürlich nicht geeignet, um das vielleicht benachteiligte Äußere, einer Person zu beschreiben, aber dennoch, hat dieser Begriff seine Berechtigung.

0
@ziiim

Unterbewusst wollen Menschen sich Fortpflanzen und das ist auch bei der Partner Wahl vorhanden ein kleinerer Mann strahlt keine Sicherheit aus. Das ist total normsl zudem gibt es immer mehr Frauen für die das kein Problem ist kenne sicher 10 paare wo sie größer ist

0
@ziiim

Bist du bescheuert?! Ich habe als junger Mensch doch VIEL MEHR!!!!!! Einblicke, die du gar nicht haben kannst! Ich sehe die neuen Trends etc. Es gibt kein hässlich weil jeder was anderes mag verdammt! Um mehr geht es nicht

0
@Kleinesding1234

Sorry Mäuschen, Du bist ja mal sowas von auf dem Holzweg. Und nein, Ich bin nicht bescheuert, danke. Und übrigens hast Du schon wieder Deiner Anfangsaussage selbst wiedersprochen.

Du bist noch viel zu jung, und das merkt man auch, in der Art, wie Du versuchst Dein Kommentar zu legitimieren.

Tut mir leid, aber Du schreibst hier völligen Irrsinn! Nimm Dir mal ein wenig Zeit und beschäftige Dich mal mit dem Thema. Aber ein wenig realistisch und vorurteilsfrei.

Es gibt Vorteile, und es gibt Nachteile, beim Thema Aussehen! Und mit einen von diesen Attributen zu leben, macht einen riesen Unterschied.

http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/formel-der-schoenheit

https://www.wiwo.de/erfolg/haut-groesse-proportionen-was-wir-an-menschen-aeusserlich-attraktiv-finden/19238370.html

https://karrierebibel.de/attraktivitaet-schoenheit/

0
@ziiim

Nein ich habe mir nicht wiederaprochen!!! Ich habe die ganze Zeit nur eine Meinung.! Ja Attraktivität ist wichtig vor allem in Beziehung aber es findet JEDER WAS ANDERES atraktiv weshalb dieses sich selbst unter Druck setzen totaler Quatsch ist ändert man sich lernt man dann Leute kennen, die doch auf das Ander stehen lieber sich selbst treu bleiben, weil wenn man sich verstellt und unglücklich ist eig klappt eine Beziehung auch nicht

0
@Kleinesding1234

Du hast es immernoch nicht begriffen. Beschäftige Dich mit dem Thema, sonst gibst Du weiterhin so ein hohles Zeug von Dir! Ich bin raus.

0
@Kleinesding1234

Was genau reicht Dir? Und was machst Du jeden verdammten Tag bitte? So langsam amüsierst Du mich.

0
@ziiim

Schule?! Hunderte Pubertierende Mädchen und Jungs da fegt es nur um sowas

0
@Kleinesding1234

Du bringst mich zum Lachen. Danke dafür. xD Machst gut. In ein paar Jahren siehst Du die Dinge klarer.

0
@ziiim

Ahja.... Alle meine Freunde etc sind 30+ aber klar ändert sich klaaar

0
@Kleinesding1234

Klar sind Deine Freunde alle 30+ ;) Was genau bedeutet das jetzt?

Und selbst wenn es so wäre, hat das immernoch nichts mit Deiner realitätsfremden Ansicht zu tun.

Du bist rein rhetorisch ja nicht mal in der Lage, Deine Ansicht mit realistischen Fakten zu unterfüttern.

Ich tippe mal Du bist nicht älter als 14-15, und kannst einfach nicht damit umgehen, wenn Dir jemand mal einen Hinweis gibt, der Deinem Weltbild eben nicht entspricht, aber leider die Wahrheit ist. Lies Dir einfach die Artikel durch und gut is.

Ich hoffe das war es jetzt. Machs gut.

0

Mit Dir ist alles in Ordnung. Nur Deine Mutter könnte dringend eine Therapie gebrauchen.

Du solltest Dich von Instagramm abmelden und die App löschen. Du bekommst selbst ja ein total schräges Bild von Dir selbst. Und meide Menschen, die andere nur nach dem Äußeren beurteilen.

Hässlich und Angst?

Meine Situation: Ich fühle mich unglaublich abstoßend und hässlich und Ekel mich vor mir selbst. Ich sehe mein Gesicht und möchte mir am liebsten eine Tüte über mein Gesicht ziehen. Zudem hab ich auch noch sehr dünne Haare. An schlechten traue ich mich nicht raus zu gehen oder fühle mich in der Schule so unwohl dass ich gehen muss.
Dazu habe ich noch unglaublich Angst vor sozialen Situationen wie Schule, einkaufen, Restaurants oder einfach die Öffentlichkeit. Mir ist alles unangenehm und ich denke jeder starrt mich an wegen meines Gesichtes oder sonst was und ich bin der Meinung, dass jeder der in meiner Umgebung lacht sich über mich
lustig macht.
In der Schule kann ich mich nicht beteiligen, da ich sobald die Aufmerksamkeit auf mir liegt, sofort Herzrasen und Schweißausbrüche bekomme.

Das ist jetzt schon seit ungefähr 3 Jahren so und ich hab überlegt mal zum Psychologen zu gehen, hab jedoch Angst, dass dieser es für unnötig empfindet, mich zu behandeln.
(Bitte keine bösen Kommentare)

...zur Frage

Hässlich von einem jungen?

Hallo Leute also ich versuche es mal kurz zu fassen. Ich war heute Abend mit Freundinnen in meiner Stadt unterwegs und haben dort auch mit Jungs gechillt dies das. Aufjedenfall als ich zuhause angekommen bin hat mir ein junge der mich auf snapchat geaddet hat geschrieben. Er hat mich mit meinem Namen und dann Fragezeichen angeschrieben (also xy?) hab dann ja ? Darauf geantwortet und er meinte halt omg ahhh ich weisss jz wie du aussiehst ciao alter bah. Das hat mich ehrlich gesagt schon sehr verletzt da ich seit kurzem angefangen hab komplexe zu haben und das dann sowas kommt.. er hat mich dann auch gelöscht als ich dann geschrieben habe er soll die Freese halten kam nur ein HAHAHAH zurück.. Leute ich fühle mich wirklich schlecht usb habe jetzt noch mehr komplexe bekommen, wieso sagt man sowas ? Wieso schreibt man sowas..?

...zur Frage

Unsicher wegen Aussehen xD

Hey Leute!

Ich bin in letzter Zeit ein wenig unsicher wobei es 'verwirrt' besser trifft und zwar bei meinem Aussehen. Ich bin von der grösse her ein wenig unter dem Durchschnitt, habe dunkles, normal dickes Haar, dunkle mandel-förmige Augen (und dunkle wimpern), dunkle, betonte Augenbrauen, volle lippen (das heisst jetzt nicht, dass ich riesige, aufgespritzte lippen hab xDD), ein 'herzförmiges' Gesicht und ich bin schlank. Wenn ich meine Mutter frage, wie sie mich findet, sagt sie ich bin sehr hübsch, aber das sagt sie vielleicht nur weil sie meine Mutter ist. XD Viele Leute (vor allem mädchen) machen mir oft Komplimente über meine 'tollen Augenbrauen' oder 'tollen Augen' aber wenn ich (oder eher meine Freundin :'D) einen Jungen fragt, ob er mich hübsch findet, weil sie mir 'beweisen will', dass sie recht hat, antworten die nur so: 'jaja.'. Jetzt frage ich mich ob die das ernst meinen oder nur um mich nicht zu verletzen, deshalb wollte ich euch fragen (vor allem die Jungs :3), wie ihr meine Aussehenseigenschaften findet (also was ich oben beschrieben hab :D)

Danke im Voraus :D

rosaryvamp

...zur Frage

Extreme Komplexe wegen meiner Krummen Nase und Buckel was soll ich tun?

Hey,

ich wollte euch teilen das ich ziemlich starke komplexe wegen meiner Krumme Nase habe und damit man es noch schlimmer machen kann habe ich noch ein großen Buckel. Ich habe ziemliche Komplexe wegen meiner Nase da sie komplett mein Gesamtbild zerstört. Ich wurde auch schon oft beleidigt wegen der Nase oder wenn man in die Augen schaut ekeln sich manche. Ich kann nie Bilder von mir machen weil meine Nase schon ziemlich krumm ist und von der Seite sieht meine Nase aus wie eine Rabennase. Ich traue mich kaum noch in die Öffentlichkeit zu gehen vermeide den Spiegel und kann auch niemand in die Augen schauen ohne daran zu denken das sie auf der Nase schauen. Wenn ich um mich herum bin sehe ich alle Leute mit einer schönen bzw. normalen Nase aber nur mich hat es extrem getroffen wieso ich. Eine Op kann ich aus Geld gründen nicht machen. Ich war auch schon beim Halsnasenohrenarzt und habe meine Nase überprüfen lassen aber leider konnte kein Fehler entdeckt werden außer eine Krumme nasenscheidewand was auch logisch ist wenn man eine krumme nase hat. Habe auch schon oft an Selbstmord gedacht....und weiß einfach nicht weiter.

...zur Frage

Bin ich zu dick? Komplexe?

Ich fühle mich viel zu dick, wenn ich all so die anderen Mädchen sehe .. total schlank .. flacher Bauch.

Ich bin in zwei Monaten 17 Jahre alt, 161cm groß, wiege 61kg, wobei ich gestern noch 58kg wog und gestern und heute aus Frust nur Mist gegessen habe und ich die 60 eigentlich nicht wieder erreichen wollte. :(

Ich habe auch einen erkennbaren Bauch und fühle mich damit einfach so ekelig. Aus dem Grund gehe ich, trotz Einladungen, nie ins Schwimmbad/Meer, zuletzt vielleicht in der 6. Klasse.

Ich weiß nicht was ich machen kann, ich versuche mich gesund zu ernähren, aber dann kommen nur Fressanfälle. Sport mache ich ab und zu ..

Einmal im Monat mache ich auch immer eine Essenspause für ca. drei Tage, um mich einfach wohl zu fühlen, nichts gegessen zu haben.

Wie komme ich aus dieser kranken Sche... raus?

...zur Frage

Komplexe wegen Augenbrauen! Mit Fotos

Hallo,

ich bin 18, männlich und habe enorm dicke Augenbrauen! (Habe zwei Fotos unten im Anhang)

Ich habe komplexe deswegen und fühle mich eigentlich nicht wohl, obwohl mir oft gesagt wird, dass mir diese Augenbrauen passen, jedoch sind diese "Komplimente" von meiner Mutter oder meinem besten Freund - also Menschen, die mir niemals sagen würden, dass ich mit den Dingern wie ein Neandertaler aussehe! Naja, zupfen wäre 'ne Möglichkeit, aber zuerst wollte ich euch Fragen, wie ihr es findet..

PS: Auf dem Foto sehen sieht der Batzen irgendwie weniger dicht aus.. oder es kommt mir nur so vor .. wie gesagt: Komplexe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?