Immer die Beste sein?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast doch bereits erkannt, dass mit dir alles in ordnung ist, nur deine umwelt halt bloed reagiert, wenn du mal nicht den von dir an dich selbst gestellten anspruechen genuegst. das ist daher kein grund, dich noch weiter unter druck zu setzen.

du hast das image einer musterschuelerin, was fuer sich genommen ja nicht negativ ist. schadenfreude gibt es ueberall. haettest du das image einer schulversagerin und wuerdest ausnahmsweise mal eine gute note schreiben, muesstest du dir wahrscheinlich anhoeren, wie du das denn geschafft hast, wo dein spickzettel war, wer dir per handy assistiert hat ... etc. du weisst schon, was ich meine.

mach kein groesseres problem daraus als da ist. es wird immer neider geben, immer leute, die dummes zeug faseln und in zwei jahren bist du eh raus aus der schule, dann kann dir das alles erst recht egal sein.

Die anderen sind einfach nur neidisch auf dich. Das kommt leider vor, wenn man immer gut in der Schule ist. Dir fällt es eben leichter als anderen, Das sollte dich aber nicht davon abbringen für deine Zukunft etwas zu tun.

Was soll man dir da raten ?? ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so recht.

Wenn du sowieso schon hilfsbereit bist und den anderen hilfst... Ein noch dickeres Fell kannst du dir ja auch nicht zulegen, gell ? Und extra schlechtere Noten schreiben ist ja auch nicht ratsam....

Hallo :)

Als erstes möchte ich dir sagen, dass das echt nicht schlimm ist, wenn man nur gute Noten schreibt. So sicherst du dir eine gute Zukunft. Außerdem schreibt jeder mal eine schlechte Note oder verhaut eine Probe, echt nicht schlimm. Ich verstehe einfach nicht, warum die so eine Szene machen. Und die Lehrer hat das auch wirklich nichts zu interessieren. Und würden denn gute Freunde sowas machen? Mein Rat wäre einfach mal mit deinen Freunden zu reden und ihnen zu sagen, dass du das echt nicht cool findest. Ist doch Kunderkacke sowas. Lass dich nicht verunsichern. ;) Mfg

Was möchtest Du wissen?