Immer das selbe Shampoo benutzen verliert irgentwann die Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann jetzt nicht sagen, wie es biochemisch zu erklären sein soll, dass Produkte, wenn man sie lange benutzt ihre Wirkung verlieren. Hab das auch schon öfter gehört und muss sagen dass ich die Erfahrung nie gemacht habe. Ich benutze auch das gleiche Shampoo seit vielen Jahren und es wirkt genauso wie am ersten Tag. Also solange du nicht eines morgens aufwachst, dir die haare wäschst und schockierst feststellst, dass sich nicht mehr dasselbe Ergebnis einstellt, wie am Tag vorher, würde ich dir raten, nichts auf solche Behauptungen zu geben und dein Lieblingsshampoo schön weiter zu benutzen.

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, aber bei mir tritt dieses Problem eher bei Conditioner auf, als bei Shampoo.Anfangs sind meine Haare von einem Conditioner richtig weich und glänzend und wenn ich diesen länger benutze läst das Ergebnis nach... bei Shampoo habe ich das aber noch nicht festgestellt!:))

Nimm das Shampoo einfach so lange, wie du damit zufrieden bist. Falls irgendwann nicht mehr, kannst du ja wechseln... und dann wieder das alte nehmen. :)

Probier das doch einfach aus und kauf ein anderes Shampoo. Probieren geht immer vor studieren.

Was möchtest Du wissen?