Immer das gleiche Workout?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ist es ein effektiver Workout so kannst Du es auch immer machen. Aber Achtung . Es darf immer nur Teil eines Komplexen Trainings sein. 

Nur oder stark vorwiegend Übungen wie sit-ups und Crunches ist eben ungesund. 

Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. 

 Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund. alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
03.02.2017, 11:46

Sehe im weitere Text : 

sehe schon deutlich Veränderungen aber weiß nicht ob das länger anhält

Nein, das ist ein Dauerprojekt. warum??Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. 

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

0
Kommentar von AlphaBorz
03.02.2017, 14:23

Kreuzheben solltest du auch machen

0

wenn du immer das gleiche machst gewöhnen sich deine muskel daran und man sieht nicht so schnell erfolge besser einmal bein dann arm dann rücken dann bauch und wieder vin vorn z.b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja drauf an welche du da machst und welchen Muskel die genau trainiert.gibt ja verschiedene Übungen für unterschiedliche Bauchmuskeln Regionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn deine Ziele mit dem Bauchworkout? Machst Du noch andere Übungen für anderen Körperpartien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiexyzz
03.02.2017, 11:37

Ja also ich trainiere den ganzen Körper Po und Bauch aber intensiver und bei dem Bauch Workout ist das immer das selbe das 10 min intense ab Workout von pamel Reif sehe schon deutlich Veränderungen aber weiß nicht ob das länger anhält

0

Was möchtest Du wissen?