Immer das Gefühl was am hirn zu haben... hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich vorsichtshalber einmal untersuchen lassen allerdings glaube ich da eher an den Placebo Effekt. Du bist darauf fixiert krank zu sein also glaubst du es auch. Etwas Ähnliches gibt es mit Kopfschmerztabletten. Wenn man eine Kopfschmerztablette bekommt die gar keine ist man aber davon überzeugt ist gehen in vielen Fällen die Kopfschmerzen weg obwohl die Tablette dafür nicht verantwortlich sein kann.

snapdrap 04.08.2014, 23:28

naja ich hatte hier schonmal so ein ziehen in den armen und beinen da hab ich auch gleich auf hirnkrankheit getippt dann hat mich die com hier beruhigt und schwupps die schmerzen waren weg... könnte es sein das ich mir dann das alles auch nur einbilde?

0

Wenn man sich ständig den Kopf zerbricht, ob man etwas haben könnte, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man irgendwann sogar reale Sympthome (zB Kopfschmerzen) bekommt, aber nicht weil man etwas hätte, sondern allein durch die Angst etwas zu haben, was den Köper auch stresst und krank macht .... wenn du schwer Angst hast lass dich einfach mal komplett durchchecken, allerdings solltest du zeitgleich einen Psychologen aufsuchen und dich beraten lassen, denn dein Text lässt eher auf Hypochondrie schliessen.

snapdrap 04.08.2014, 23:23

denkst du es ist absurd an nen hirntumor zu denken bei diesen symptomen? bin auch grad erst 15 geworden.... naja wenn ich bei kumpels bin gehts mir immer gut und denke über sowas nie nach..

0
Lupus77 04.08.2014, 23:35
@snapdrap

Also hast du die Symptome auch nur wenn daran denkst, nicht wenn du abgelenkt bist. Hättest du einen Tumor dann hättest du die Symptome immer und überall .. und das auch mit steigender Häufigkeit und Stärke. Schon mal der erste Hinweis das dich eher deine Angst krank macht, als das du einen Tumor hast.

0
snapdrap 04.08.2014, 23:47
@Lupus77

Danke für deine Antwort. Ja genau so ist es ich weiß nicht warum aber jetzt gehts mir zB wieder voll gut hab mit paar kollegen geschrieben über meine wahrscheinlich viel zu hohe geldstrafe wegen nem download und mein psychischer zustand verbessert sich. lustig oder.. n brüller :D

0
Lupus77 05.08.2014, 21:09
@snapdrap

Lustig weniger, mehr ein Fall für einen Psychologen ....

0
snapdrap 08.08.2014, 17:49
@Lupus77

Nö du humorloses stück sicher keine freundin^^

0
Lupus77 08.08.2014, 22:34
@snapdrap

Wie kommst du jetzt auf Freundin? Eventuell doch Tumor? Zusammenhangloses Gebrabbel kann ein Symptom sein. ;D

0

Was möchtest Du wissen?