Immer allein mit 16?

6 Antworten

Hallo,

bitte glaub so einen Schwe... nicht. Es ist nicht armselig allein shoppen zu gehen. Manchmal lässt es sich alleine einfach besser einkaufen. Du könntest mit den Schulfreunden mehr Kontakt aufbauen und zum Beispiel auch mal außerhalb der Schule etwas mit ihnen machen oder an dem See,.., wo du schwimmen gehst Leute ansprechen und dich mit denen anfreunden. Wenn da jemand ist, der auch öfters schwimmen geht, dann könntet ihr euch zusammentun und eine kleine Schwimmgruppe bilden. Habt ich vielleicht eine kleinen Jugendtreff dort? Dann könntest du da mal hingehen. Du könntest auf Partys auch andere ansprechen, ein bisschen unterhalten und fragen, ob ihr Nummern tauschen wollt,... . Das wird vielleicht manchmal ein bisschen deprimierend sein, aber oft fällt einem gar nicht auf, dass das auch andere da sind, die niemanden haben und sich über die Kontaktaufnahme sehr freuen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Hallo,

versuch doch mal die Intative zu ergreifen, nur zu Hause rumsitzen brngt da nichts. Überleg dir ein paar coole Sachen, auf die deine Schulfreunde auch Lust haben könnten, aber besonders du Lust drauf hast (Wenn es dir nämlch keinen Spaß macht, bringt es gar nichts) und sprech die Leute darauf an ob sie nicht Lust haben diese Sachen mit dir zu unternehmen. Wichtig st nur, dass du mit konkreten Vorschlägen kommst und nicht nur sagst: Lass uns doch irgendwann mal was machen. Also überleg dir coole Sachen und schlag diese mit konkreten Terminangaben deinen Freunden vor.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Du sagst du seist nicht schüchtern und du kommst gut mit deinen Schulkameraden klar,dann mach doch einfach selbst mal den ersten Schritt und frag, ob sie nicht Lust hätten mit dir etwas zu unternehmen. Vielleicht würden sie auch gerne etwas mit dir machen,ohne dass du es weißt.

Was möchtest Du wissen?