Immer allein mit 16?

6 Antworten

Hallo,

bitte glaub so einen Schwe... nicht. Es ist nicht armselig allein shoppen zu gehen. Manchmal lässt es sich alleine einfach besser einkaufen. Du könntest mit den Schulfreunden mehr Kontakt aufbauen und zum Beispiel auch mal außerhalb der Schule etwas mit ihnen machen oder an dem See,.., wo du schwimmen gehst Leute ansprechen und dich mit denen anfreunden. Wenn da jemand ist, der auch öfters schwimmen geht, dann könntet ihr euch zusammentun und eine kleine Schwimmgruppe bilden. Habt ich vielleicht eine kleinen Jugendtreff dort? Dann könntest du da mal hingehen. Du könntest auf Partys auch andere ansprechen, ein bisschen unterhalten und fragen, ob ihr Nummern tauschen wollt,... . Das wird vielleicht manchmal ein bisschen deprimierend sein, aber oft fällt einem gar nicht auf, dass das auch andere da sind, die niemanden haben und sich über die Kontaktaufnahme sehr freuen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Hallo,

versuch doch mal die Intative zu ergreifen, nur zu Hause rumsitzen brngt da nichts. Überleg dir ein paar coole Sachen, auf die deine Schulfreunde auch Lust haben könnten, aber besonders du Lust drauf hast (Wenn es dir nämlch keinen Spaß macht, bringt es gar nichts) und sprech die Leute darauf an ob sie nicht Lust haben diese Sachen mit dir zu unternehmen. Wichtig st nur, dass du mit konkreten Vorschlägen kommst und nicht nur sagst: Lass uns doch irgendwann mal was machen. Also überleg dir coole Sachen und schlag diese mit konkreten Terminangaben deinen Freunden vor.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Du sagst du seist nicht schüchtern und du kommst gut mit deinen Schulkameraden klar,dann mach doch einfach selbst mal den ersten Schritt und frag, ob sie nicht Lust hätten mit dir etwas zu unternehmen. Vielleicht würden sie auch gerne etwas mit dir machen,ohne dass du es weißt.

Alleine auf ein Konzert, armselig?

Hey Leute, ich weiß, dass es solche Fragen schon gibt aber meine ist etwas präziser: Also ich bin ein Riesen Fan von Rammstein, Obscurity, AC/DC, Green Day etc. und ich würde am liebsten mal auf ein Rammstein Konzert gehen, aber der einzige, von meinen Freunden, den ich kenne, der Rammstein mag, wäre mein Schwarm, er weiß, dass ich bi bin und ihn liebe. Aber wenn, dann würde ich rein freundschaftlich mit ihm auf ein Konzert gehen. Ich traue mich nur nicht, ihn zu fragen, weil er sonst denkt, ich will ihm an die Wäsche, oder bei seinen Freunden, den “coolen“ würde er nein sagen, weil es ihm peinlich wäre. Ich würde ja auch meine besseren Freunde dazu fragen, aber die hören alle kein Rammstein. Soll ich ihn einfach fragen? Die einzig andere Person, die ich kenne, die auch Rammstein hört, wäre höchstens mein Vater, aber mit seinem Vater auf ein Konzert, auf dem ich eventuell ein weiblichen Fan ansprechen will, wäre ziemlich peinlich. Soll ich eventuell alleine gehen? Ich fände es langweilig, aber wenn es nicht anders geht? Käme es armselig vor anderen Fans rüber? Ich weiß auch, dass ein Mädchen auf einem Rock-Konzert anzusprechen gefährlich werden kann, aber ich gehe nicht auf Kollegah- oder Bushido-Konzerte, weil ich immer noch würde habe und hauptsächlich nur Assiweiber auf so Konzerte gehen. Was meint ihr? Ich weiß sind viele Fragen, aber wer nicht fragt, bleibt dumm. :D

...zur Frage

Alleine in der Pause keine Freunde?

Hi,

Ich weiß einfach nicht was ich in der Schule alleine machen kann wenn Pause ist. Ich habe keine richtigen Freunde weil mich keiner mag, die mich seltsam finden und ich nicht viel rede.

Es gibt noch ein paar andere Mädchen aus der Klasse die auch etwas schüchtern sind aber ich habe das Gefühl die wollen mich auch nicht bei sich haben... Ich versuche immer mich irgendwo in der Gruppe anzuschließen und mitzugehen aber am Ende werde ich da auch nur ausgeschlossen.

Wenn ich dann alleine irgendwo auf der Treppe sitze kommen blöde Sprüche von irgendwelchen Leuten die meinen "ob ich keine Freunde habe oder was" .

Musik hören und ans Handy gehen dürfen wir nicht. Lesen macht mir irgendwie nicht so Spaß und sich auf dem Schulhof zu konzentrieren ist auch schwer dafür.

Soll ich mich immer die 20 Minuten lang im Klo einsperren und heimlich ans Handy um mich abzulenken? (Und ja das habe ich wirklich schonmal ab und zu gemacht weil das finde ich besser ist als wenn man alleine irgendwo in einer Ecke rumsteht)

Habt ihr Ideen ? Sorry für den langen Text aber so konnte ich am besten alles erklären.. Danke ♡

...zur Frage

Ich bin alleine und habe keine Freunde

Ich versuche einfach mal meine eigene Lage zu beschreiben. In der Vergangenheit habe ich viel falsch gemacht, viele gute Freundschaften gingen zu Grunde, viele Freundschaften entpuppten sich als falsche Freundschaften..

Klar, ich habe Klassenkameraden. Ich mag sie wirklich sehr. Ich habe auch einen besten Freund in der Klasse, naja niemand versteht warum ich ihn mag. Er schlägt mich oft (aus Spaß) und ich schlage zurück und wir zicken immer (also kein echtes schlagen) und er nervt halt viel, aber trotzdem habe ich ihn lieb. Mit ein paar Mädels komme ich echt gut klar und wir treffen uns halt alle paar Monate mal aber wir haben überhaupt nicht die gleichen Interessen. Sie sind mehr so hängen geblieben in der 5. Klasse, ziehen keine bhs an, interessieren sich nicht für Schminke oder sowas. Bin in der 9. und das ist halt sehr schwierig alles. Ich merke, wenn ich nicht bei meinem besten Freund bin das ich niemanden habe.. Ich versuche Freundschaften zu pflegen aber es klappt oft nicht.

Während jeder jeden Tag postet wie er irgendwas mit Freunden macht, liege ich alleine in meinem Bett. Ich habe nur eine beste Freundin und sie geht auf eine andere Schule und wir treffen uns nur wenn wir 2x die woche ins Fitnessstudio gehen.

Ich weiß nicht, Leute wo ich dachte wir sind befreundet, melden sich NIE! Ich bin auch single, wünsche mir so sehr einen Freund..

Auf meiner Schule gehen sooooo viele Gerüchte von mir rum.. die jeder glaubt obwohl sie keinen Sinn ergeben und ich bin wirklich ein Aussenseiter.

Bin auch nicht die Dünnste, also hab auch relativ schlechte Chancen bei Jungs oder so..

Was soll ich nur machen., es gibt noch so viel aber kann nicht alles aufzählen.

Wenn ich zum Beispiel in die Stadt will, habe ich niemanden zum fragen ob er mitkommen will. Während andere mit freunden in die Stadt gehen, gehe ich mit meiner kleinen Schwester.. echt erbärmlich teilweise..

...zur Frage

Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

Ich habe in meiner Klasse zu einer Clique gehört (in unserer Klasse gibt es nur Cliquen), in der ich mich noch nie wohlgefühlt habe. Die mögen mich auch nicht besonders und haben es mir erst nach diesen vergangenen 2 Jahren unserer ,,Freundschaft" gesagt.Jetzt bin ich alleine. Das ist so schrecklich,peinlich und demütigend für mich in der Pause, wo die Grüppchen zusammen Essen gehen oder zusammensitzen und reden, allein dazusitzen. Alle haben ihre Gruppen schon und interessieren sich nicht für mich. Ich versuche immer nett zu sein und mit anderen Grüppchen zu reden, aber das hilft nichts.Ich bin ganz alleine. An Schulwechsel habe ich auch schon gedacht, aber alles ist für meinen kleinen Austausch nächstes Jahr (2 Monate) schon vorbereitet, nachdem ich ihn letztes Jahr schon abgesagt habe.Aber wie soll ich die lange Zeit alleine schaffen?? Außerdem bin ich schüchtern-was wenn ich in einer neuen Klasse dann zum Außenseiter auch noch gemobbt werde?? Wer kann mir helfen? Ein Psychologe??? Bitte Antwortet mir, auch wie ich es in dieser Klasse noch schaffen könnte :'( BITTE!!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Allein zu Rock im Park?

Ich bin weiblich und 17 und würde gerne zu Rock im Park 2015 gehen. Wegen FSJ oder Studium im Ausland oder anderem Musikgeschmack, habe ich keinen, der mit mir hingehen würde. Kann ich als Mädchen da auch alleine hingehen oder würdet ihr mir abraten? (Wenn, dann würde ich dort auch campen..) schüchtern bin ich definitiv nicht, ich hab also kein Problem, dort auch Leute kennenzulernen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?