Immer Ärger mit Mutter!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pimpus, Du bist 19 Jahre, warum gehst Du nicht arbeiten ( vieleicht machst Du es ja), suchst Dir eine eigene Wohnung und hast Deine Ruhe, so wie Du die Situation beschreibst, wird sich zu Hause auch nichts mehr ändern, warum auch immer Deine Mam so ist. Aber wie gesagt, Du bist nicht mehr minderjährig, hast also andere Möglichkeiten. Ich drück Dir die Daumen, das Du was ändern kannst. LG Martha

ja ich gehe ja jetzt jobben,aber ich geh ja im Oktober studieren wenns klappt!Bin nämlich im März mit dem Abi fertig geworden!! Deshalb kann ich keine eigene Wohnung haben!!

0
@pimpus

probier es mit einer WG, da kann man sich die Miete mit mehreren teilen, macht Spaß und man kann sich auch noch gegenseitig helfen, WG Mitbewohner werden oft gesucht, viel Glück

0

Hei - lass dich mal drücken. Du, mach dich locker, das wird niemals aufhören. Ich bin 54 und sie behandel mich noch immer wie eine Kindergartenkind. Manche Mütter entwickeln sich einfach nicht weiter. Lass sie - sie meint es nicht böse. Es ist einfach die Angst, das sie nicht mehr gebraucht werden. Geh sanft mit ihr um - aber deinen Weg. Du wirst Geduld und Langmut lernen müssen. Ist einfach so. Jetzt sind wir die Stärkeren.

Ich hoffe das es wieder normal/besser wird! Aber danke=)

0

Das hört sich ziemlich danach an dass du vernachlässigt wurdest finde ich, entweder du kannst ihr irgendwie die augen öffnen dass sie sich ändert und wenn nicht dann solltest du deinen freund bei dir haben (evtl. in deiner nähe einen suchen) damit du vielleicht damit abschließen kannst und dir denken kannst ok meine mutter ist halt so, sie wird so bleiben und ich akzeptiere sie so. Und erfüllst deine bedürfnisse wie liebe,zuneigung,anerkennung,respekt bei deinem Freund. ...Wäre mein Rat

ich habe das gleiche Gefühl! Aber sie versteht das nicht und streitet alles ab=( Ja mein Freund kann zum Glück nächstes Jahr hier her ziehen!Dann ist er mit der Ausbildung fertig! Danke=)

0

Liebt mein Freund mich noch er gibt mir das Gefühl als würde er es nicht tun?

Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen , doch jetzt trifft er sich mehr mit anderen Mädchen als mit mir. Er sagt mit selten das er mich liebt und das auch nur wenn wir alleine sind. Er gibt mir das Gefühl das ich ihm peinlich bin , weil er mich vor seinen Freunden ignoriert und so tut als würden wir uns nicht kennen . Ich werde auch oft gefragt ob ich noch mit ihm zusammen bin . Jetzt habe ich einfach das Gefühl das er mich nicht mehr liebt weil er nur wenn wir alleine sind mit mir kuschelt usw. Ich habe ihn auch drauf angesprochen aber seine Ausreden sind echt lächerlich. Ich will mich aber nicht von ihm trennen weil ich ihn so sehr liebe und seine Nähe mir ja eigentlich auch gut tut . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Selten Durst

Wie oben steht, bin ich sehr selten Durst. Was kann man dagegen machen, damit man rechtzeitig das Gefühl hat, dass man Wasser braucht?

Man braucht ja Wasser, damit man gesund bleibt, Erinnerungsfähigkeit, etc..

Natürlich kann ich Wasser so oft ich kann trinken, aber das Gefühl ist nicht immer da.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Mag meine Mutter meine schwester mehr?

Hallo liebe Community! Ich habe folgende Frage: Meine mutter unternimmt mit meiner schwester viel mehr und meine schwester ( 20 jahre älter als ich) gibt mir dann immer das gefühl dass ich nichts wert bin ! ich habe sooo einen Hass auf sie weil sie manchmal nett zu mir ist und manchmal einfach so tut als wäre ich luft ich weiss nicht was isch tun soll!

...zur Frage

Was schreiben wenn Schwester ihr Baby verloren hat?

Hallo, meine Schwester war im 3ten Monat schwanger und aus irgend einem Grund ist jetzt das Baby schon im Bauch gestorben. Sie wohnt aber sehr weit weg, und wir haben leider auch nicht soviel Kontakt desshalb kann ich nicht einfach "für sie da sein" auch wenn das am besten wäre. Ich bin aber total überfordert, weil ich nicht weiss was ich ihr schreiben soll, ich meine was sagt man zu jemanden der in so einer Situation ist? Es tut mir wirklich so Leid für sie aber ich weiss einfach nicht wie man sich in so einer Situation sich verhalten soll und was man sagen soll..

...zur Frage

Meine Schwester sagt ich finde nie einen Freund warum tut sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?