Immatrikuliert bleiben, obwohl man keine credit points mehr braucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso ist die Bachelor Arbeit den kein Grund mehr immatrikuliert zu sein? Meines Wissens nach MUSS man das dafür sogar, die Leistung gehört doch noch zu Studium dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch noch einen Grund: Deine Bachelorarbeit. Um die Zensur zu bekommen und die Punkte der Bachelorarbeit auf dein Zeugnis zu bekommen, musst du immatrikuliert bleiben. Wie sollen sonst die armen Leute auf dem Prüfungsamt dich zuordnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du MUSST während deiner BA eingeschrieben sein und zwar solange bis du das Ergebnis hast.

selbst wenn du sie abgegeben hast, musst du dich fürs nächste Semester rückmelden (wenn das sich überschneidet) und zwar bis du das Ergebnis hast. Du wirst dann rückwirkend exmatrikuliert auf das Datum der Ergebnisbekanntgabe.

du bekommst ja auch für deine BA noch CP, du bist nur "klausurfrei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?