Immatrikulationsbescheinigung HU Berlin - wie bekomme ich die?

1 Antwort

Bist Du nur zugelassen worden oder wirklich schon immatrikuliert? Für das Letztere muss man normalerweise noch verschiedene Unterlagen einreichen (Krankenversicherungsbescheinigung, Quittung über Zahlung des Studentenwerkbeitrags, Vorlage des Originalzeugnisses, usw.). Das wird meist persönlich erledigt. Ansonsten werden Dir die Bescheinigungen zugeschickt (u.U. auch in elektronischer Form zum ausdrucken) und das kann schon mal bis kurz vor Semesterbeginn dauern.

Bin schon immatrikuliert, hab alle Unterlagen zugeschickt, das lief alles über den Postweg.Zum Ausdrucken hab ich im Portal nichts gefunden. Dann heißt es wohl warten. Danke für die Info! (: