Immatrikulationsbescheinigung fürs Wohnheim nachreichen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz: Du fängst im März ein Studium und hast keinen Immatrikulationsbescheid? Wie wurdest du dann von der Uni informiert? Das ist ja der Nachweis das du überhaupt studierst. Wenn der fehlt musst du eben bei der Uni anrufen und weiters auch beim Wohnheim bescheid sagen und abklären, eigentlich eine Angelegenheit des Hausverstandes.


Einen Zulassungsbescheid habe ich schon bekommen aber einen Immatrikulationsbescheid kriegt man erst mit dem Studentenausweis etc. 

0
@FragMichTot

Und du beschreibst eine Immatrikulationsbescheinigung. Bei mir war das eins, da stand Zulassung/Immatrikulationsbescheid. Fordert nun das Wohnheim den Zulassungsbescheid oder den Immatrikulationsbescheid? Wenn zweiteres der Fall ist musst du dich wie schon gesagt mit der Uni kurzschließen und mit dem Wohnheim.

0

Was möchtest Du wissen?