Immatrikulationsbescheinigung fürs Wohnheim nachreichen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz: Du fängst im März ein Studium und hast keinen Immatrikulationsbescheid? Wie wurdest du dann von der Uni informiert? Das ist ja der Nachweis das du überhaupt studierst. Wenn der fehlt musst du eben bei der Uni anrufen und weiters auch beim Wohnheim bescheid sagen und abklären, eigentlich eine Angelegenheit des Hausverstandes.


Einen Zulassungsbescheid habe ich schon bekommen aber einen Immatrikulationsbescheid kriegt man erst mit dem Studentenausweis etc. 

0
@FragMichTot

Und du beschreibst eine Immatrikulationsbescheinigung. Bei mir war das eins, da stand Zulassung/Immatrikulationsbescheid. Fordert nun das Wohnheim den Zulassungsbescheid oder den Immatrikulationsbescheid? Wenn zweiteres der Fall ist musst du dich wie schon gesagt mit der Uni kurzschließen und mit dem Wohnheim.

0

Ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nötig?

Hallo,

ich habe mich an einer Hochschule exmatrikulieren lassen, an dieser habe ich bis jetzt keine Prüfung geschrieben. Studiert habe ich einen Semester. Nun habe ich eine Zulassung einer anderer Hochschule bekommen für einen ähnlichen Studiengang. Ich bin etwas verwirrt, weil ich gelesen habe, dass es etwas länger dauern würde die Bescheinigung zu bekommen. Ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung also nötig selbst wenn ich keine Prüfung geschrieben habe? Das Problem ist jetzt das die Unterlagen bald abgegeben werden müssen und mir deswegen übel wird..Falls doch würde die Hochschule es akzeptieren wenn ich die Bescheinigung nachreichen würde und alle andere Unterlagen fristgerecht abgebe? Ich bedanke mich für Antworten und Ratschläge!

...zur Frage

Wie läuft eine Einschreibung an einer Hochschule ab?

Dauert das lange oder werden kurz die Unterlagen überprüft und man kann gehen? Bekommt man danach auch direkt die Immatrikulationsbescheinigung?

...zur Frage

Was heißt Immatrikulation nach Geldeingang?

Hallo Ich habe mich an der Fachhochschule in Darmstadt beworben und man kann jederzeit (online) nachschauen was man noch nachreichen muss bzw. welche Unterlagen noch fehlen. Bei den fehlenden Unterlagen steht bei mir nichts und der Bearbeitungsstatus lautet: Immatrikulation nach Geldeingang. Genau das ist meine Frage. Was heißt das genau? wurde ich angenommen und muss nur noch Geld überweisen? kann ich noch eine Absage bekommen? Ich wäre dankbar, wenn jemand das beantworten könnte. :)

...zur Frage

umzug von wohnheim zu privat und job center

ich bin stundent deutsch und meine Frau marokkanerin . sie hat die arbeitslosengeld 2 beantragt, vorher haben wir zusammen in einem Studentenwohnheim 30 qm gewohnt . am dem 1 oktober sind wir umgezogen weil die wohnung klein ist und man sein privatsphär möchte . ich habe heute einen Brief vom Job center erhalten . dass ich erklären kann warum ein umzug erfolgt . bis jetzt hat sie kein Cent vom Job Center bekommen . wird es ausreichen wenn ich sage dass die alte wohnung für 2 person zu klein ist ? ich habe den mievertrag unterschrieben während jobcenter die unterlagen von mir verlangt hat . ich brauche eure Rat und hilfe danke

...zur Frage

Muss ich die Unterlagen mitgeben?

also ich habe mmich in baden-württemberg für ein biotechnologisches gymnasium angemeldet und wurde da aufgenommen. bisjetzt ist eine woche schule vergangen und ich habe schbell gemerkt dass ich docv aufs fachabi runtersteigen will. ich war im sekretariat und dort habe icv mein problem gesagh unswar dass ich rechtzeitig wechseln will also von abi zu fachabi. due sekretärin gab mir ein formular und sagte zu mir dass es ausfüllen muss bis montag bringen muss heute ist ja samstag und gestern habe ich es bekommen. nun steht da drauf auf dem formular dass ich meine beglaubigte zeugniskopie bringen muss sowie lebenslauf usw aber das hatte ich für die anmeldung ja dabek für das biotechnologische gymnasium. denkt ihr ich muss das wieder bringen und denkt ihr vllt schon montah also dass es da rechtzeitig dabei haben muss? besteht die chnace dass deswegen nicht angebommen werde? das ding ist meine sachen sind alle in saarland und ich und die schule sind aktuell in mannheim also ich bin in einem wohnheim deswegen schaff ichs bis montag nicht deswgen helft mir! ich werde mir dem sekretariat reden aber was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?