Immatrikulation Uni Potsdam

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alanbay

Erstens: Wahrscheinlich konnte das Sekretariat deine Unterlagen noch nicht anschauen und es hat sich deswegen noch nichts geändert, was nicht weiter schlimm ist, denn du hast die Unterlagen ja fristgerecht eingereicht.

Zweitens: Auch wenn du die Unterlagen noch nicht eingereicht hast, kannst du das auch noch im Nachhinein machen, du musst allerdings eine Busse zahlen. (Zumindest bei meiner Uni ist das so)

Drittens: Du kannst momentan nichts an der Situation ändern. Ich rate dir deshalb, dir bis Montag keine weiteren Sorgen zu machen und dann da anzurufen und nachzufragen.

Gruss und ein schönes Wochenende!

Vielen dank für die schnelle Antwort ja ich werde Montag mal anrufen

0

Meine Güte - heute ist Samstag! Wahrscheinlich wird am Freitag nicht mehr viel passiert sein und dein Status wird sich Montag ändern. Damit online was zu sehen ist, muss jemand auch was eingetippt haben und freitags geht an der Uni eher wenig.. Freitag ab eins und so ;-)

Hatte die unterlagen zwar um 10 abgegeben aber du hast wahrscheinlich recht, ich reagiere gerne panisch wenn mir etwas sehr wichtig ist :) Ich guck am Montag nochmal, danke für die Antwort

0
@alanbay1995

Aus meiner Erfahrung haben wahrscheinlich 80% deiner zukünftigen Komillitonen gestern abgegeben - Studenten sind Master of Last-Minute. Insofern werden die im Imma-Amt auch alle Hände voll zu tun gehabt haben.

0

Ganz ruhig bleiben, deine Unterlagen sind pünktlich dort abgegeben worden. Vielleicht war das gestern zu knapp, um das noch edv-technisch zu bearbeiten und deinen Status zu ändern.

Ich denke, ganz so streng wird der Termin morgen nicht sein. Ist ja ein Sonntag, da sind die bestimmt großzügig, wenn noch was fehlen würde.

Ruf am Montag mal an, ob noch was fehlt und versuch ein schönes Wochenende zu haben.

Vielen dank für die schnelle Antwort, es tut gut beruhigt zu werden :)

0
@alanbay1995

Du hast einfach Pech, weil gestern Freitag war. Da wird nichts mehr bearbeitet. Das wird schon.

Viel Erfolg und Spaß beim Studium!

0

Was möchtest Du wissen?